Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

04 - 05. Mai 2019
Tischtennis Entscheidungsspiele um Auf- und Abstieg

Waldgirmes OK - SSG Breitscheid KO

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

In der Turnhalle der Goldbachschule standen vorsorgliche Aufstiegsspiele und Spiele um den Klassenerhalt in den Tischtennisligen aus den Gruppen, die aus Lahn-Dill-Kreis-Teams bestehen, auf dem Programm. Entschieden ist, wer den Verbleib in der Bezirksklasse erreichte. Der SC Waldgirmes setze sich gegen die SSG Breitscheid 9:5 durch und löste damit das Ticket für ein weiteres Bezirksklassenjahr.

In den vorsorglichen Aufstiegsspielen muss noch bis 10. Juni abgewartet werden, wer nach oben kann. Bis zu diesem Termin müssen die Vereinsmeldungen abgegeben sein. Nicht schlecht stehen die Chancen für den TTC Großaltenstädten II als Vizemeister der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufzusteigen. Nach dem heutigen Stand ist die Bezirksliga unterbesetzt und der TTC Großaltenstädten II kann nach dem knappen Sieg vom Aufstieg träumen. Der TTC lag gegen Oberbiel 6:8 zurück, erreichte aber noch das Unentschieden. Da auch die Sätze (32:32) gleich waren, mussten die Bälle ausgezählt werden. In diesem Bereich hatte Großaltenstädten mit 629 zu 621 die Nase vorn.

Da Steindorf plant seine Abteilung aufzulösen, stehen die Chancen für die SG Hohenroth II nach dem 9:2 im Duell der Zweiten der Kreisliga gegen den TSV Albshausen nicht schlecht, in die Bezirksklasse einzuziehen, wobei auch Albshausen noch hoffen darf.

Ob der Relegationssieger und die Nächstbestplatzierten der Zweiten in die erste Kreisklasse nachrücken, ist mehr als fraglich. Da außer den Meistern der ersten Kreisklasse keine Mannschaft das Aufstiegsrecht zur Kreisliga wahrnimmt, ist die 1. Kreisklasse voll besetzt. Die besten Chancen hat Frohnhausen VII vor Braunfels VI und Naunheim V.

Ob alle vier aus den dritten Kreisklassen, die als Nachrücker in die 2. Kreisklasse in Frage kommen, in die nächsthöhere Klasse einziehen, wird der Kreisvorstand noch festlegen. Als erster Nachrücker steht der TSSV Schönbach fest, gefolgt vom TV Oberndorf V, der das Spiel gegen den TTC Siegbach III 6:4 gewann und als Nummer vier SF Kraftsolms II.

Rolf Schäfer

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren