Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Mannschaftssport Erwachsene  

01. Juni 2019
4er Tisch Turnier in Haiger

Carina Schneider Siegerin der Damenklasse

Die Sieger im Doppel der Klasse C: Josia Hain und Alexander Radünz.

Das 3. Haigerer Sparkassen 4er-Tisch-Turnier wurde vom TV Haiger in der Sporthalle der Grundschule durchgeführt. Über 100 Teilnehmer zeigten den zahlreichen Zuschauern spannende und hochklassige Ballwechsel.  Das Turnier war, wie bereits in den Jahren zuvor, der Auftakt in die diesjährige 4er-Tisch-Saison, die mit der Weltmeisterschaft Ende Juni in Altenkirchen ihren Höhepunkt findet.
Die Herren A- Klasse war mit zahlreichen Spielern aus den Top-Ten der 4er Tisch Weltrangliste sowie Ober- und Regionalligaspielern sehr gut besetzt. Dominik Tischer vom TTC Heppenheim gewann in einem fesselnden Finale gegen den Haigerer Christian Schneider, der im "normalen Tischtennis" in der Oberliga für den TuS Kriftel aktiv ist. Tobias und Christian Schneider gewannen das Doppel der A-Klasse. In der Herren A Klasse gingen auch die Braunfelser Timo Ferber und Fritz Lattermann im Einzel und im Doppel an den Start. Lattermann  erreichte im Einzel das Viertelfinale.
Die Herren B- Klasse gewann Dominic Stendebach vom TTC Wirges vor Maximilian Bäker vom TTC Herne. Bei dieser Konkurrenz spielten auch Teilnehmer aus Merkenbach, Herbornseelbach und Frohnhausen mit. Am erfolgreichsten in der Herren B Konkurrenz waren Timo Ferber und Gerrit Thielmann vom TV Braunfels.

Josia Hain (TTF Frohnhausen) belegte nach einem packenden Finale den zweiten Platz der Herren C. Er gewann das Doppel mit seinem Vereinskamerad Alexander Radünz. Leider war für die zahlreichen, weiteren heimischen 4er Tisch-Spieler aus Haiger, Frohnhausen und Naunheim diese Konkurrenz bereits im Achtelfinale beendet.
In der erstmals ausgetragenen Herren D Konkurrenz belegte Sascha Schmidt (TV Haiger) den zweiten und Lukas Hofheinz (TTF Frohnhausen) den dritten Platz. Im Doppel erreichte die Kombination Sascha Schmidt (TV Haiger) und Fabian Bickel (TTC Herbornseelbach) den zweiten Platz.

Siegerin der Damenkonkurrenz wurde Carina Schneider, die für den TTC Langen in der Regionalliga auf Punktejagd geht, vor der Katzenfurterin Karolin Schäfer, die in der Regionalliga für den NSC Watzenborn-Steinberg antritt.
Bei der männlichen Jugend hat gewann der amtierende Weltmeister Walli Asghir-Gill vom TTC Wirges.

Rolf Schäfer
Kreispressewart

Blick in die Halle beim 4er-Tisch-Turnier des TV Haiger (v.l. Carina Schneider, Marius Biela, Gerrit Thielmann und Timo Ferber.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren