Zum Inhalt springen

Seniorensport  

06. Juni 2019
Seniorentraining gut angelaufen

Treffen jeden Donnerstag

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Der Präsident des Hessischen Tischtennis-Verbandes Andreas Hain regte an, für die Senioren ein Angebot zu erarbeiten. Der Seniorenbeauftragte im Lahn Dillkreis griff die Anregung auf. Nach einigen Gesprächen wurde ein Seniorentraining ins Leben gerufen und in Philippstein eine geeignete Halle gefunden, die vormittags zur Verfügung steht. Es ist im Moment noch eine kleine Gruppe, die sich jeden Donnerstag zum gemeinsamen Training einfindet. „Ich hoffe, es wird noch der eine oder andere dazu kommen“, stellte Axel Michel heraus. Das Training liegt derzeit in den Händen von Peter Nowak (SG 58 Dillenburg). „Bei Seniorenturnieren treffen die Spieler immer mehr auf Kontrahenten mit Material. Auch stellen viele ihre Beläge auf lange Noppen um. Ich will in diesem Bereich behilflich sein“, ist erst einmal das vorrangige Ziel von Peter Nowak.

Rolf Schäfer
Kreispressewart

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren