Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Breitensport  

Dezember 2019
Schnuppermobil Aktion 2020

war auch in 2019 wieder ein guter Erfolg

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Im letzten Jahr hatte der TT Kreisvorstand LDK beschlossen, den Vereinen die Möglichkeit zu geben, das Schnuppermobil des DTTB an die jeweilige Grundschule im Ort zu holen. Insgesamt haben 11 Vereine das Angebot angenommen und so kam das Schnuppermobil im Dezember 2019 in die Grundschulen des LDK. Im Großen und Ganzen kann man von einer gelungenen Aktion sprechen. In der Feedback-Runde kamen Zahlen zwischen 2 und 30 neuen Kindern im folgenden Vereinstraining zur Sprache, so dass die Vereine es nicht bereut haben an dieser Aktion teilgenommen zu haben.

Hier ein paar Ausschnitte aus der Feedback-Runde:

"Einigen der Schüler hatte es so gut gefallen, dass schon am gleichen Abend 10 neue Kids ins Kindertraining kamen."

"Wenn es nach den Kindern (und auch nach den Lehrern) gehen würde, könnten wir die Aktion jede Woche durchführen."

"Es kamen in vier Schulstunden vier Schulklassen, mit insgesamt 82 Kinder. ...und diese Kinder waren durch die Bank mit Begeisterung dabei. Man spürte auch Alexander Murek ab, dass er wusste, wie er die Kinder abholen konnte."

Aus diesem Grund hat der Kreisvorstand beschlossen, die Aktion im Jahr 2020 zu wiederholen. Die ersten Anfragen von Vereinen liegen bereits vor. Ziel sollte es sein, auch die anderen Vereine für das Schnuppermobil zu begeistern. Selbstverständlich haben auch die 2019er Vereine wieder die Möglichkeit an dieser Aktion teilzunehmen.
Für die Vereine, die das erste Mal dabei sind ist die Aktion wieder kostenlos. Vereine, die letztes Jahr schon mitgemacht haben, zahlen die Hälfte der Gebühren selbst. Im Jahr 2019 wären das 50€ gewesen.

Das Schnuppermobil wurde für den Zeitraum vom 30.11. bis 11.12.2020 reserviert. Gerne können sich die Vereine jetzt schon für die Aktion bewerben. Email an Thorsten Neul oder Ralf Peter genügt.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an Ralf Peter oder Thorsten Neul wenden.

Beste Grüße
Ralf Peter und Thorsten Neul

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren