Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bilder der Meistermannschaften

Saison 2021/2022

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Für den TV Braunfels II war der Aufstieg in die Verbandsliga das Ziel. Es geht darum für die Erste einen guten Unterbau zu schafften. Der Titel in der Bezirksoberliga wurde überlegen erspielt, woran auch die kampflose Niederlage am letzten Spieltag nichts änderte. Das der erste Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung erspielt wurde, war der Verdienst von (v.l.) Gerrit Thielmann, Thorsten Neul, Stefan Schneider, Nico Petschel, Timo Ferber und Dennis Sciple. (Auf dem Foto fehlt Nico Strasser).
Hochspannung in der Bezirksoberliga der Damen. Trotz der Niederlage am dritten Spieltag war der TTC Siegbach das beste Team der Hinrunde und sicherte sich Platz eins. Verantwortlich für die Meisterschaft nach der Hinrunde waren (v.l.) Kristin Hampl, Natascha Hinterlang, Vanessa Georg und Laura Anders.
Hochspannung bis zum Schluss in der Tischtennis Bezirksliga. Am Ende sicherte sich die SG Oberbiel vor dem punktgleichen BC Nauborn durch das bessere Spielverhältnis Platz eins. Dabei ging die Saison nicht gerade vielversprechend für die Oberbiel los. Es begann mit einer Niederlage in Nauborn und am vierten Spieltag gab es ein 7:9 in Ehringshausen. Fünf Erfolge zum Schluss reichten aber der SG, sich Platz eins zu erspielen. Für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sorgten (v.l.) Gerhard Lambeck, Nils Lambeck, Thomas Exner, Alexander Grebe, Marcus Rothe, Torsten Schneider, Patrick Wolf und Jakob Tollerian.
Verlustpunktfrei beendete der TTC Großaltenstädten II die Vorrunde der Bezirksklasse Nord. Das Spitzenspiel am letzten Spieltag gewann der TTC gegen Verfolger Frohnhausen III mit 9:3. Dass der Titel am Ende mit vier Punkten Vorsprung erspielt wurde, war der Verdienst von (oben v.l.) Eric Hartmann, Kevin Hartmann, Andreas Gröbel, Benjamin Karger, (kniend davor v.l.) Thomas Laforce und Steffen Groh.
In der Bezirksklasse Süd wurde der TV Braunfels seiner Favoritenrolle gerecht. Ungeschlagen und mit drei Punkten Vorsprung sicherten sich die Schlossstädter den ersten Platz vor dem TV Oberndorf II. Die entscheidende Begegnung gewann der Tabellenerste 9:7. Den einzigen Punktverlust kassierten die Braunfelser, als sie gegen Neukirchen 8:8 spielten. Für den ungeschlagenen Tabellenersten gingen (v.l.) Felix Friedrich, Lukas Schmidt, Thomas Frank, Nils Crass, Markus Löber und Nils Oliver Raab an die Tische. (Es fehlt Detlev Härtel.)(rsf)
Dreimal spielte der TTC Mandeln in der Kreisliga Nord unentschieden. Da das Team aber ansonsten ungeschlagen blieb, reichte es zu Platz eins durch das bessere Spielverhältnis vor den punktgleichen Tischtennisfreunden Frohnhausen IV. Den ersten Platz nach der Vorrunde erspielten (hinten v.l.) Gerd Oppermann, Jürgen Schmidt, Marco Krause, (vorn v.l.) Julian Oppermann, Alexander Hofmann sowie Dietmar Oppermann.(rsf)
Am zweiten Spieltag gab es nach dem Auftaktsieg für den TV Oberndorf III in der Kreisliga Süd ein Unentschieden in Lemp. Das 8:8 blieb aber der einzige Verlustpunkt für die Solmser, die sich am Ende mit drei Zählern Vorsprung Platz eins sicherten. Dass Oberndorf III ungeschlagen blieb, dafür sorgten (v.l.) Michael Schmutzer, Christian Rau, Sebastian Bachmann, Patrick Rau, Herbert Markl und Günter Weil (es fehlt Felix Weselek).
Im Zeichen des TSV Bicken stand die 1. Kreisklasse Nord. Platz eins sicherte sich die zweite Mannschaft vor der punktgleichen Dritten. Dass die Zweite am Ende vorn steht, verdankt das Team dem starken Schlussspurt, als die Mannschaft am Ende sechs Spiele in Serie gewann. Für Platz eins sorgten (v.l.) Rafael Valentin, Thorsten Simon, Luis Bickel und Jörg Göbel.(rsf)
Nach einem spannenden Dreikampf an der Spitze sicherte sich der TV Aßlar Platz eins nach der Vorrunde in der ersten Kreisklasse Mitte. Die einzige Niederlage musste der TV Aßlar zu Hause gegen Leun hinnehmen. Die beiden Verfolger kassierten zwar auch nur eine Niederlage, gaben aber bei einem beziehungsweise zwei Unentschieden entscheidenden Punkte ab. Für den Aßlarer Titelgewinn waren (v.l.) Erwin Benner, Eberhard Pfaff, Edwin Benner, Gerhard Bauer, Klaus Gerlach, Otto Jung und Udo Lang.(rsf)
Durch das bessere Spielverhältnis von 66:24 gegenüber 65:25 sicherte sich der SV Stockhausen Platz eins in der ersten Kreisklasse Süd vor dem RSV Büblingshausen II. Schützenhilfe nach seiner 4:6-Niederlage gegen Büblingshausen II bekam der SV von Münchholzhausen II, das in Büblingshausen 6:4 gewann. Dass es zum Titel in der ersten Kreisklasse Süd für Stockhausenn reichte, dafür sorgten (v.l.) Jürgen Unger, Thomas Diehl, Mathias Volk, Ralf Bremond und Lothar Grätz (auf dem Foto fehlt Jürgen Schweitzer).
Punktgleich beendeten der TuSpo Beilstein und TV Haiger IV die Vorrunde der 2. Kreisklasse Nord. Im entscheidenden Spiel trennten sich die beiden Erstplatzierten 5:5. Wie eng es am Ende war, wird deutlich bei einem Blick auf das Punkt- und Spielverhältnis. Beide Teams liegen gleichauf und die Spielpunkte mussten herangezogen werden. Beilstein hatte in diesem Bereich mit 159:96 gegenüber Haiger (159:108) die Nase vorn. Somit ging der Titel an den TuSpo Beilstein, für den (v.l.) Otto Pflaum, Ralf Peter Jäkel, Dennis Kunz und Constantin Kunz die Meisterschaft erspielten.(rsf)
Ungeschlagen sicherte sich die Spvgg. Lemp II Platz eins in der 2. Kreisklasse Mitte. Den einzigen Punkt gab der Tabellenerste beim 5:5 gegen Garbenheim II ab. Das Spitzenspiel gegen Verfolger Merkenbach V gewann Lemp zum Abschluss der Hinrunde 6:4. Den ersten Platz erspielten (v.l.) Stefan Schubert, Benni Rücker, Erhard Henrich, Norbert Rieger und Lothar Jüngst.(rsf)
Es war ein schweres Stück Arbeit bis der erste Platz für den TuS Naunheim VI in der zweiten Kreisklasse feststand. Die Naunheimer blieben aber in allen Spielen ungeschlagen, wobei sie zweimal 6:4, zweimal 7:3 und einmal 8:2 gewannen. Für den ungeschlagenen Tabellenersten spielten (v.l.) Alexander Reber, Carsten Feth, Lukas Schnorr, Peter Rößler, Oleg Fleg und Roland Schnorr (auf dem Foto fehlen: Maximilian Feth und Sebastian Weber).
Der Favoritenrolle wurde der TV Niederscheld II bei seinem Titelgewinn in der dritten Kreisklasse Nord gerecht. Am Ende hatte die Niederschelder vier Punkte Vorsprung vor Frohnhausen VI. Den einzigen Verlustpunkt erlitt der neue Meister, als er gegen Frohnhausen 5:5 spielte. Für den überlegenen Gewinn der Meisterschaft sorgten (v.l.) Levin Maage, Karl-Heinz Woyczyk, Horst Schäufler, Hans-Jürgen Trapp und Udo Schönberger.
Lange sah es in der dritten Kreisklasse Mitte nach einem sicheren Titelgewinn der TTF Frohnhausen VII aus. Am vorletzten Spieltag gelang es dem TTC Aßlar III den Tischtennisfreunden die erste Saisonniederlage beizubringen. Da Aßlar aber am letzten Spieltag in Edingen noch zwei Spiele abgab, wurde Frohnhausen bei Punktgleichheit auf Grund des besseren Spielverhältnisses Meister. Den Titel für die TTF Frohnhausen erspielten (v.l.) Inge Schäfer, Ute Greeb, Wolfgang Klein, Julia Schäfer und Sabine Krämer.
Sieben Spiele und sieben Siege, dazu die eindrucksvolle Bilanz von 62:8 deutet die Überlegenheit der SG Oberbiel IV bei dem Titelgewinn in der dritten Kreisklasse Süd an. Lediglich einmal machten es die Oberbieler spannend, als sie gegen Münchholzhausen IV nach 1:2-Rückstand 6:4 gewannen. Dass die SG am Ende zwei Punkte vor Garbenheim II lag, war der Verdienst von (v.l.) Lothar Baier, Markus Nein, Dieter Knoblich, Jörg Böttcher, Bianca Hoyer und Marvin Brück. (Auf dem Foto fehlt Udo Moch).
Ungeschlagen wurde die SG Hohenroth Erster in der 1. Kreisklasse Nord der Jungen 18. Den einzigen Punkt gab die SG zum Hinrundenabschluss beim 5:5 gegen Verfolger Haiger ab. Den ersten Platz erspielten (v.l.) Finn-Luca Klein, Simon Wolf, Tristan Thielmann und Paul Hofmann.(rsf)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren