Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

12 Februar 2023
SG Oberbiel gewinnt Pokal der Jungen 19

Tischtennis Bezirkspokalendrunde Nachwuchs

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Eschborn (isf). Am Sonntag fanden in Eschborn (Main-Taunus-Kreis) die Bezirkspokalendrunden-Spiele des Nachwuchses statt. Für die hessische Pokalendrunde haben sich die Sieger in den Konkurrenzen Jungen 19, Jungen 15, Mädchen 19 und Mädchen 15 qualifiziert, die am 18. und 19. März in der Odenwaldhalle in Rimbach stattfindet. In allen anderen Konkurrenzen gibt es keinen Pokalwettbewerb auf Verbandsebene.

In den bezirksgebundenen Spielklassen ging die SG Oberbiel bei den Jungen 19 an den Start. Im Halbfinale bekamen es die SG-ler mit dem TG Naurod zu tun, der keine Chance hatte. Das Finale gegen den VfR Wiesbaden begann mit einer Niederlage. Dann aber ließen die Jungs der SG Oberbiel keine Frage über den späteren Sieger aufkommen und gewannen klar mit 4:1.

In der kreisgebundenen Klasse der Jungen 19 hatte sich der SC Waldgirmes qualifiziert. Über ein klares 4:0 im Halbfinale gegen den TTC Eisenbach ging es ins Finale. Nach einem 3:0-Vorsprung wurde es noch einmal spannend, als zwei Niederlagen hingenommen werden mussten. Doch Rufus Stahl machte mit seinem Sieg den Erfolg des SC Waldgirmes perfekt.

Bei der bezirksgebundenen Klasse der Jungen 15 schieden die TTF Frohnhausen bereits im Viertelfinale aus.

In der kreisgebundenen Klasse der Jungen 15 ging der TV Haiger an den Start, der jedoch im Halbfinale gegen den späteren Sieger Eschborn-Niederhöchstadt die „Segel streichen“ musste.

Ebenfalls nicht über das Halbfinale hinaus kam bei den Jungen 13 der TTC Merkenbach, der gegen den TTC RW Biebrich verlor.

Bei den Mädchen 13 mussten die Akteurinnen des TTC Merkenbach die Überlegenheit des TV Hofheim anerkennen und verloren.

Bezirkspokalendrunde im Stenogramm:

Jungen 19 (Bezirk)

Halbfinale: SG Oberbiel – TG Naurod II 4:0: Punkte SG Oberbiel: Nils Lambeck, Tom Götz, Fabian Pahlich und Lambeck/Pahlich.

VfR Wiesbaden II – TV Igstadt II 4:0.

Finale: VfR Wiesbaden II – SG Oberbiel 1:4: Punkte SG Oberbiel: Nils Lambeck (2), Fabian Pahlich und Lambeck/Pahlich.

Jungen 19 (Kreis)

Halbfinale 1:

SC Waldgirmes – TuS Wiesbaden 4:1: Punkte für SC Waldgirmes: Noah René Markieton (2), Rufus Stahl, Markieton/Luis Manfred Huck.

SG Wambach – TSG Ober-Eschbach 4:3

Halbfinale 2: SG Wambach – TuS Kriftel 2:4

TTC Eisenbach – SC Waldgirmes 0:4: Punkte SC Waldgirmes: Luis Manfred Huck, Noah René Markieton, Rufus Stahl und Markieton/Huck.

Finale: SC Waldgirmes – TuS Kriftel: 4:2: Punkte SC Waldgirmes: Noah René Markieton. Luis Manfred Huck und Rufus Stahl (2).

Jungen 15 (Bezirk)

Halbfinale: TSG Sulzbach – TTC Elz 1:4, TTF Oberzeuzheim – Hochheim 4:1

Finale: TTC Elz – TTF Oberzeuzheim 4:1

Bereits im Viertelfinale ausgeschieden: TTF Frohnhausen

Jungen 15 (Kreis)

Halbfinale 1: SG Anspach II – TuS Wiesbaden 4:1

TV Haiger – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 1:4: Punkt TV Haiger: David Nickel.

Halbfinale 2: SV Hallgarten – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 0:4, TTC Elz II – SG Anspach II 4:0

Finale: TTC Elz II – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 0:4

Jungen 13 (Kreis)

Halbfinale: TTC RW Biebrich – TTC Merkenbach 4:0.

TTC Lorchhausen – TTC OE Bad Homburg 4:0

Finale: TTC RW Biebrich – TTC Lorchhausen 1:4

Jungen 11 (Kreis)

Spiel um Platz drei: TTC Elz – TSG Niederhofheim 1:4

Finale: TG Naurod – TSG Niederhofheim 4:1

Mädchen 15 (Kreis)

Finale: TSG Niederhofheim – TuS Neesbach 4:1

Mädchen 13 (Kreis)

Spiel um Platz drei: TTC Merkenbach – TV Hofheim 0:4

Finale: TTF Oberzeuzheim – TV Hofheim 4:0

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren