Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Vereinsservice  

10. Juni 2023
Jahreshauptversammlung der TTF Oranien Frohnhausen

Sascha Scheld neuer 1. Vorsitzender

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Der 1. Vorsitzende Sascha Scheld (rechts) begrüßt die Neuzugänge (v.l.) Reiner Horn und Alexander Lückoff (es fehlt Emmanuel Hübler).

Anfang Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der TTF Oranien Frohnhausen statt. Der 1. Vorsitzenden Thimo Hees konnte zu der Versammlung in der Kantine der Firma Bretthauer circa 50 Mitglieder begrüßen.

In der Saison 2022/23 nahmen die TTF Frohnhausen mit sieben Herren-, einer Damen- und vier Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Das Aushängeschild der Oranier belegte in der Bezirksoberliga am Ende den vierten Platz. In die Relegation zog die zweite Herrenmannschaft durch die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga ein, die jedoch in den stattfindenden Begegnungen um den Aufstieg die Überlegenheit der Gegner anerkennen musste und auch in der kommenden Saison weiter in dieser Klasse antritt. Rang fünf belegte die Dritte der Oranier in der Bezirksklasse. Die weiteren Platzierungen waren: Fünfte Kreisliga Nord (TTF IV), Sechste 1. Kreisklasse Nord (TTF V), Erste (TTF VI) und Dritte (TTF VII) 3. Kreisklasse Nord. Als Sechste schlossen die Damen der Dillenburger Vorstädter die Runde ab, wobei jedoch das Team in der nächsten Saison nicht mehr an den Start gehen wird.

Bei den im September 2022 stattfindenden Kreismeisterschaften wurden die Tischtennisfreunde durch vier Titelgewinne im Einzel erfolgreichster Verein. Drei Neuzugänge fanden den Weg zu den TTF-lern. Reiner Horn (ehemals TV Niederscheld) schloss sich dem Verein an und als Rückkehrer gehen Alexander Lückhoff und Emmanuel Hübler in Zukunft für die Dillenburger Vorstädter an die Tische.

Jugendwart Josia Hain gab einen Überblick über die Erfolge der TTF Frohnhausen im Nachwuchsbereich. So gingen in der Saison 2022/23 vier Teams an den Start. Bei den Jungen 15 belegte in der Bezirksoberliga das Team den sechsten Platz. Der gleiche Rang wurde in der Kreisliga erreicht. Zwei Vizemeistertitel feierten die Jungen 19 in der 1. Kreisklasse sowie die Jungen 15 in der 1. Kreisklasse. Toll aufgestellt waren die Tischtennisfreunde bei den Veranstaltungen im Nachwuchsbereich auf Kreis-, Bezirks- und Hessenebene. Hier brachten die Spielerinnen und Spieler sehr gute Ergebnisse nach Hause. Die gute Jugendarbeit im Verein wird auch durch das Erreichen des zweiten Platzes im Förderpreis des Lahn-Dill-Kreises dokumentiert. Ein ausgeglichenes Zahlenwerk stellte Kassenwart Lars-Eric Schlaf der Versammlung vor. Die beiden Kassenprüfer Holger Strackbein und Stefan Waldschmidt fanden eine saubere sowie korrekte Kassenführung vor und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der auch einstimmig angenommen wurde.

Für den 1. Vorsitzenden Thimo Hees war es die letzte Sitzung, die er als Präsident leitete. Nach neun Jahren an der Spitze trat er schweren Herzens zurück. „Ich muss mitten drin sein,“ begründete er seinen Rücktritt, der aus gesundheitlichen Gründen stattfand. „Ich kann durch die Beeinträchtigung meiner Knie weder in der Mannschaft spielen noch am Training teilnehmen. Das fehlt mir sehr, da ich dadurch immer mit den einzelnen Teams eng in Kontakt stehen konnte.“

Wahlleiter Ulrich Waldschmidt hatte keine Probleme ein teilweise neues Team zu finden. So werden die Geschicke in Zukunft von Sascha Scheld als 1. Vorsitzenden geleitet. Ihm zur Seite stehen als 2. Vorsitzender Nils Habicht, Kassenwart Lars-Eric Schlaf, Jugendwart Josia Hain, Schriftführer Markus Waldschmidt, Pressewart Inge Schäfer, Gerätewart Jan Waldschmidt und als Beisitzer Ute Greeb, Martin Gerhardt, Alexander Radünz, Dennis Blöcher, Thomas Busch sowie Thimo Hees, als Kassenprüfer fungieren Holger Strackbein und Stefan Waldschmidt.

Sascha Scheld (links) und Nils Habicht (rechts) überreichen Thimo Hees ein Erinnerungsgeschenk, der nach neun Jahren als 1. Vorsitzender die Führung in andere Hände übergibt.
Sie lenken in Zukunft die Geschicke der TTF Frohnhausen. Der neugewählte Vorstand (v.l.) Markus Waldschmidt, Sascha Scheld, Thimo Hees, Inge Schäfer, Jan Waldschmidt, Ute Greeb, Nils Habicht, Lars-Eric Schlaf, Martin Gerhardt, Thomas Busch, Josia Hain, Alexander Radünz und Dennis Blöcher.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren