Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Vereinsservice  

19. Juni 2023
Bericht Jahreshauptversammlung SG 66 Hohenroth

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Von links nach rechts: Steffen Stanzel, Heiko Heinz, Michael Fritz, Daniel Lauer, Omar Karkotli, Jörg Moczygemba und Jörg Decker. Foto von: Eckhard Decker

Am 19. Juni 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Hohenroth statt. Der erste Vorsitzende Daniel Lauer begrüßte die Anwesenden und berichtete von einer sportlich sehr erfolgreichen Saison. Im Aktivenbereich feierten die dritte und vierte Mannschaft Aufstiege in die nächsthöhere Spielklasse, die dritte Mannschaft entschied zudem den Kreispokal für sich. Auf Bezirksebene behaupteten sich die erste und zweite Mannschaft. Dabei beendete unser Top-Team die Saison in der Bezirksliga auf einem hervorragenden vierten Platz, Steffen Stanzel überzeugte einmal mehr als Zweiter der Einzelwertung. Hohenroth II gelang die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Diese führte zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga, dort musste man sich dem TTC Ehringshausen geschlagen geben.

Als Turnierausrichter wurden die Kreiseinzelmeisterschaften, die Kreispokalendrunde, die Kreis-Minimeisterschaften und die Endrunde der Bezirkspokale souverän über die Bühne gebracht. Zwei VR-Cups und die Teilnahme mit zwei Teams am „Sommer Team Cup“ rundeten das sportliche Geschehen ab. Ein geselliges Highlight der vergangenen Spielrunde war der Vereinsausflug nach Bonn und Koblenz. Investiert wurde in neue Tische, Netze und Spielfeldumrandungen. Für die kommende Spielzeit wird mit Hohenroth VI eine weitere Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet.

Im Jugendbereich erreichte unser Team in der Kreisliga den dritten Platz. Alle Spieler wechseln zur neuen Saison zusammen in den Erwachsenen-Bereich. Ersetzt werden sie durch zwei neue Nachwuchs-Mannschaften in den Altersklassen 15 und 19. Die Spielerinnen der Altersklasse 15 sind dabei allesamt Teilnehmerinnen einer „Mini-Meisterschaft“ gewesen, welche die SG 66 Hohenroth im Januar erstmals ausgerichtet hat.

Zum Ende der Veranstaltungen wurden Vereinsmeister und langjährige Aktive mit Spielerverdienstnadeln des HTTV geehrt:

- Vereinsmeister Gruppe A: Steffen Stanzel, Zweitplatziert: Jörg Decker

- Vereinsmeister Gruppe B: Omar Karkotli, Zweitplatziert: Ulrich Reif

- Vereinsmeister Doppel: Peter Heinz/Michael Fritz, Zweitplatziert: Jörg Moczygemba/Omar Karkotli

- Spielerverdienstnadeln: Peter Heinz (Gold 30), Heiko Heinz und Daniel Lauer (Gold), Torben Kuhn (Silber) sowie Daniel Kaiser (Bronze).

 

Daniel Lauer
SG 66 Hohenroth

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren