Unter der Leitung von Silke Rölke und Reiner Richardt-Stock und dem Team des TV Wallau fanden die Teilnehmenden beste Bedingungen vor.
Mädchen 19
Bei den Mädchen 19 galt Sienna Stelting (TTC Salmünster), im Damenligenbetrieb Spielerin des Zweitligisten TSV Langstadt, als klare Favoritin. Lange Zeit bestätigte sie diese Rolle: In den ersten beiden Turnierstufen blieb sie ohne Niederlage und gab in acht Spielen nur einen Satz ab. Doch im direkten Duell mit Vereinskameradin Lana Rack kam es zur Überraschung. Stelting führte bereits mit 2:0 Sätzen, ehe Rack das Spiel drehte. Im Entscheidungssatz nutzte sie ihre Chance und setzte sich hauchdünn mit 13:11 durch. Da Rack auch in den letzten beiden Spielen ungeschlagen blieb, sicherte sie sich verdient den Ranglistensieg. Stelting musste sich mit Platz zwei begnügen. Den dritten Rang erkämpfte sich Valeriia Korzun (TTC Langen), die im entscheidenden Spiel knapp gegen Sophie Krießbach (TTC RW Biebrich) gewann.
Jugend 19
Extrem spannend verlief die Konkurrenz bei der Jugend 19. Vor der letzten Runde führten Niklas Rode (TTC OE clarity-Telefoniesysteme Bad Homburg) und Tom Wienke, beide mit einer Niederlage und sogar negativer Balldifferenz. Dicht dahinter lauerten Jannes Dettmar (TG Langenselbold), Florian Hans (SG Marbach) und Serafim Bezbrozh (TV Eschersheim).
Das direkte Duell zwischen Rode und Wienke wurde somit zum Finale um Platz eins. Der Favorit Wienke behielt die Nerven und siegte klar mit 3:0. Damit krönte er sich zum Ranglistensieger. Rode rutschte durch von Hans und Bezbrozh auf Platz vier ab. Hans wurde Zweiter, Bezbrozh Dritter.
Mädchen 13
Wesentlich klarer verlief der Wettbewerb der Mädchen 13. Durch das Fehlen von Hannah Schlauch (Eurominichamps) und die kurzfristige Absage von Pia Kaltenschnee war der Weg frei für Evie Wong (TV Bad Orb). Zwar verlor sie in der Zwischenrunde knapp gegen Daria Voitekhova (TTC Langen), doch da Voitekhova die Endrunde nicht erreichte, blieb diese Niederlage ohne Bedeutung.
In der Endrunde ließ Wong nichts anbrennen und gewann alle Spiele. Damit sicherte sie sich souverän den Sieg. Platz zwei ging an Vereinskollegin Karlotta Repp (TV Bad Orb), Bronze an Maike Platen (TTC Lorchhausen).
Jugend 13
Für die Überraschung des Turniers sorgte Leo Strauch (TTC Altenstadt) in der Altersklasse Jugend 13. Er erreichte nur äußerst knapp die Endrunde. Mit einer Niederlage in die Zwischenrunde gestartet, gewann er dort sein erstes Einzel gegen Kai Christoulakis (TuS Kriftel) denkbar knapp mit 17:15 im Entscheidungssatz – ein entscheidender Schritt in Richtung Endrunde. Mit einer Niederlage aus der Zwischenrunde gestartet, spielte Strauch dort groß auf und gewann alle drei Partien. Damit sicherte er sich sensationell den Titel. Manoj Sankara (TV Niederrad) belegte trotz eines Sieges gegen Strauch nur Platz zwei, da er gegen Cesare Alessi (SG Anspach) und Niklas Wasse (TV Okarben) verlor. Bronze holte überraschend Anton Muskalla (TV Bergen-Enkheim).
Detailierte Ergebnisse finden Sie auf den MKTT-Online-Seiten des HTTV.