Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Main-Kinzig Nachwuchsturnier 2018

169 Teilnehmer bedeuten noch einmal eine Steigerung zum Vorjahr

Turnier 2018: Leandro Dilema (TV Roßdorf)

Beim ersten sportlichen Höhepunkt der bevorstehenden Verbandsrunde, dem Main-Kinzig-Tischtennisturnier in der Großsporthalle in Somborn, gab es fast nur lächelnde Gesichter. Die Zahl der Teilnehmer hat sich nämlich noch einmal klar verbessert. Waren es im Vorjahr 150 Meldungen, so verbuchte diesmal der Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderau) 169 Anmeldungen. In den Kreisvereinen wird also eine fast perfekte Nachwuchsarbeit geleistet. Mit bestem Beispiel geht der TTC Salmünster voran. 38 Nennungen - so viele Kinder schickte der Salmünsterer Jugendleiter Dirk Jung ins Rennen. Das sind die mit Abstand meisten aller Kreisvereine. Sportlich lief das Turnier im fairen Rahmen ab. Neben der unverzichtbaren Größe, Kreisjugendwart Norbert Fritz, war auch der Kreisjugendlehrwart Thilo Brämer (TV Roßdorf) an der Turnierleitung zwei Tage lang im Dauerstress. Die beiden Oberschiedsrichter Peter Kiehl (Salmünster) und Jürgen Reusing (Hailer) hatten keine Probleme. Wenn man auf dieser Ebene auch mal eine Auge zudrückt, dann ist das lobenswert. Für den Catering in der Halle sorgten die Mitglieder des gastgebenden TTC Bernbach. An der Spitze erste Vorsitzende Gerhard Pfahler sowie IT-Experte Michael Weidner. Apropos Experten: Einige Teilnehmer erwiesen sich auf dem sportlichen Sektor als Top-Experten. Laura Klimek (TTC Salmünster) gewinnt mit 7:0 Siegen und 21:2 Sätzen die Konkurrenz der A-Schülerinnen. Auch andere zeigten bei diesem hessenweit ausgeschriebenen Wettbewerb ihr Können, distanzierten die Konkurrenz und blieben ohne Niederlage. Männliche Jugend Gruppe A Esben Reichenbach (TSG Sulzbach/7:0/21:5). Schüler A Jakob von Dörnberg (TV Roßdorf/7:0/21:2. Schüler B Ilkay Ryustem (TTC Altenstadt/6:0/18:3). Schüler C Ben-Luca Köhler (SG Marbach/6:0/18:1). Schülerinnen B Denisa Cotruta (TTC Biebrich/8:0/24:0). Schülerinnen C Denisa Cotruta (TTC Biebrich/7:0/21:0). Unter 22 (m) Cedric Will (TV Bad Orb/5:0/15:2). Weibliche Jugend Einzel Gruppe C Katharina Heim (TSV Langstadt/5:0/15:0) sowie Gruppe D Sabrina Buschmann (SG Bruchköbel/5:0/ 15:2).

Text/Foto: KPW-MKK Rainer Michelmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren