Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Sonstiges  

2. Juli 2023
„JUST for GIRLS“ Trainingslehrgang am 2. Juli 2023 in Bad Soden-Salmünster

Am 2. Juli fand der erste „JUST for GIRLS“-Lehrgang des Jahres 2023 statt.

Bild: Lehrgang JUST for GIRLS 2023 ©Maurice Lorenz

Das Trainerteam Julia Seikel, Hanna Schorsch und Maurice Lorenz begrüßten die 21 Teilnehmerinnen in Bad Soden-Salmünster. Anmeldungen aus 10 verschiedenen Vereinen erreichten das Trainerteam: TTC Salmünster (5), TTC Lieblos (4), TS  Großauheim, TV Roßdorf, TV Hailer, TV Bad Orb (jeweils 2), TSG Erlensee, TV Gründau, TTG Topspin Hanau, TTG Biebergemünd (jeweils 1).

Zu Beginn der Trainingseinheit konnten sich die Teilnehmerinnen durch ein kleines Namensspiel kennen lernen, bis es dann an die Tische ging. Die Gruppe harmonierte von Beginn an sehr gut.

In drei Gruppen und an einem Balleimer Training wurden insgesamt vier Stunden trainiert. Dabei kam natürlich auch der Spaß, durch Zielspiele, verschiedene Wettkampfformen oder den Rundlauf, nicht zu kurz.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freut sich schon auf die nächsten "Just for girls"-Lehrgänge, sowie auf die weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren