Zum Inhalt springen

Mannschaftsmeldungen Rückrunde 2019/2020 Allgemeine Hinweise zur Mannschaftsmeldung

Der Zeitraum für die Eingabe der Mannschaftsmeldungen der Rückrunde beginnt am 16.12.2019. Die maßgeblichen Q‐TTR‐Werte stehen dann (höchstwahrscheinlich) zur Verfügung und werden im Meldefenster angezeigt. Der Eingabezeitraum endet im Bereich des HTTV am 22.12.2019.

Eine Anleitung zur Eingabe der Mannschaftsmeldung finden Sie hier!

Ein Infoblatt mit vielen Beispielen und Erläuterungen zu der Mannschaftsmeldung und den Q-TTR-Werten finden Sie hier!

Bei Rückfragen wenden Sie sich an senst@httv.de, Fragen bzgl. der Q-TTR bzw. Ausnahmegenehmigungen beantwortet Ihnen der Ressortleiter Mannschaftssport Thomas Diehl unter diehl@httv.de

Noch ein Hinweis bzgl. der Berechnung der Q-TTR-Werte: Am 13.12 um 00.00 Uhr wird das Rating des 11.12./00.00 Uhr mit allen bis zum 12.12. um 24.00 Uhr eingegebenen Ergebnissen von Veranstaltungen, die vor dem 11.12. beendet worden sind, berechnet und eingefroren. Diese werden nach entsprechender Bearbeitungszeit öffentlich dargestellt.

JOOLA-Sommercamp 2020 - Jetzt anmelden!

Im kommenden Jahr, vom 25. - 31. Juli 2020, bietet der Hessische Tischtennis-Verband unter der organisatorischen Leitung von Stefan Hauf wieder das JOOLA-Sommercamp an. In altbewährter Manier findet dies in der Sportschule des LSB in Frankfurt statt.  Neben gezieltem Tischtennistraining werden auch alternative Angebote nicht zu kurz kommen. In den zwei bis drei Trainingseinheiten täglich, die von A- und B-Lizenz-Trainern geleitet werden, gibt es viele Möglichkeiten an seiner Technik, Fitness und Taktik zu arbeiten. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Spieler*innen begrenzt

Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2020 möglich.
Also worauf warten, wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Alle Informationen zum JOOLA-Sommercamp 2020 können hier herunterladen werden:

DTTB-Bundestag: Zahlreiche Änderungen der Wettspielordnung beschlossen

©B.Probst (DTTB)

Beim 14. Bundestag in Frankfurt/Main wurde der Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) Michael Geiger und seine Präsidiumskollegen für weitere zwei Jahre gewählt. 

Ab kommender Saison wird es zudem in den Bundesspielklassen ab der Oberliga möglich sein, in der Winterpause zu wechseln, wie es in den niedrigeren Spielklassen bereits erlaubt ist. Gespielt wird ab der Saison 2021/22 auch in Regional- und Oberligen mit 4er- statt 6er-Mannschaften. In den Bundesligen, ausgenommen der TTBL, ist das bereits der Fall. Die Delegierten lehnten hingegen den Antrag ab, neben der Spielberechtigung in Deutschland eine weitere im Ausland zu besitzen. Außerdem ergänzte der Bundestag die Wettspielordnung um einen Passus, nach dem in Relegationen nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die in der Rückrunde mindestens drei Spiele absolviert haben.

Mehrheitlich angenommen wurde die Einführung der zusätzlichen Altersklassen Jugend 8, 9, 10, 16 und 17. Konkrete bundesweite Turniere gibt es für diese Nachwuchs-Jahrgänge noch nicht, aber die Möglichkeit zur Einführung sollte kurzfristig bestehen können. Auch bei den Senioren gibt es fortan drei zusätzliche Altersklassen: die Senioren 45, 55 und 85. In den Spielklassen ab 60 gibt es bereits Fünf-Jahres-Schritte. Die kürzeren Abstände bei den jüngeren Jahrgängen seien nach Ansicht des Antragstellers wünschenswert, weil auch diese Spielerinnen und Spieler aufgrund ihres Alters immer mehr an Spielstärke einbüßten. 

Alle angenommenen Anträge finden sie hier und dann später im amtlichen Organ plopp, in der Ausgabe 01/2020. 

 

 

Termine der Trainer Aus- und Fortbildungen online!

Die Anmeldung zu den Lehrgängen erfolgt ausschließlich über den Seminarkalender. Die Anmeldung muss persönlich vorgenommen werden und kann nicht durch den Vereinsadministrator erfolgen.

Zur erstmaligen Registrierung in click-TT ist lediglich darauf zu achten, dass durch den Vereinsadministrator die E-Mail-Adresse im vereinsinternen Bereich hinterlegt wurde.

HTTV-Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle ist im Zeitraum 23.12.2019 – 03.01.2019 geschlossen. Sie erreichen uns letztmalig am Freitag, 20.12.2019 bis 12:00 Uhr und dann wieder ab Montag, 06.01.2019 zu den bekannten Öffnungszeiten.

 

Der Hessische Tischtennis-Verband wünscht allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sei es im Verband oder im Verein, sowie allen Tischtennisspieler*innen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

PLOPP-Termine

Ausgabe            Redaktionsschluss
02 / 2020          13.01.2020 (24.00 Uhr)

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren