Zum Inhalt springen

Berichte eines Trainers und eines Elternteiles

 

Bericht eines Trainers:

 Am Samstag war es soweit 30 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009-2015 aus Stadt und Kreis Kassel fanden sich in der Halle des OSC Vellmar ein, um sich auf 15 Plätze im neuen Kreiskader zu bewerben.

Geleitet wurde die Sichtung von Thomas Reum, der spontan noch 5 anwesende Trainer gewinnen konnte, um die Veranstaltung kompetent und entspannt durchführen zu können.

Getestet wurden die Spieler in den Bereichen allgemeinsportliches und koordinatives Können, Trainingskompetenzen und Wettkampf. Zwischendurch fand ein Austausch zwischen den Trainer über die Teilnehmer statt, die es Thomas erleichtern, sich für 15 Kinder für den Kreiskader zu entscheiden.

Das Kreiskadertraining findet ab 21.9. von 17.00-19.00 Uhr in der Halle des OSC Vellmar statt. Ungefähr alle halbe Jahr findet eine neue Sichtung statt, in der Talente die Möglichkeit haben aufgenommen zu werden.

In den nächsten Tagen werden, die Auserwählten informiert. Alle Anwesenden hatten zweieinhalb Stunden Spaß am Tischtennis schauen und spielen. Auch für für mich als Vereinstrainer eine schöne neue Erfahrung.

 Jürgen Juri Abt

Bericht eines Elternteiles:

Wie bei den vorangegangenen Bezirksförderlehrgängen in diesem Jahr war bei der Organisation und der Kommunikation zwischen Trainerteams und den Eltern der Spieler wieder ein klarer und nachvollziehbarer Ablauf erkennbar.
Der Standort war hervorragend, sowohl in Ausstattung als auch in der Erreichbarkeit.
Es gab wieder ein gutes Zusammenspiel mit den Kindern, fachlich als auch sozial. Als Vater eines Spielers vom FSK Vollmarshausen habe ich meinen Sohn gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es ist eine Freude die spielerische Entwicklung zu beobachten.

Meinem Sohn gefällt die Atmosphäre und die Art des Lernens. Die Kinder werden unterstützt und sehr gut betreut.
Ich freue mich auf weitere Angebote des TT-Verbandes LK Kassel.

Simon Auler

Partner und Sponsoren