Zum Inhalt springen

Erst mit den letzten Ballwechsel wurde entschieden, wer sich bei den Relegationsspielen zur Kreisliga Herren durchsetzen konnte. Knapp mit 9:7 setzte sich die Zweite vom OSC Vellmar im entscheidenden Spiel gegen die Vierte vom SC Niestetal durch. Den Niestetalern  hätte ein 8:8 gereicht, da sie sich mit 9:4 im ersten Spiel gegen die Zweite vom KSV Baunatal durchgesetzt hatten, während Vellmar nur 9:5 gegen die Baunataler gewonnen hatte. Im Finale war entscheidend, dass Vellmar Niestetal sowohl in den Doppeln, als auch im vorderen Paarkreuz überlegen war. Die 2. Mannschaft vom OSC Vellmar wird neben der 2. Mannschaft vom TuSpo Grebenstein in der nächsten Saison in der Kreisliga als zusätzlicher Aufsteiger spielen. Grebenstein gewann seine Relegationsgruppe kampflos, da der TSV Ehringen und der TSV Ostheim/Zwergen auf die Relegation zur Kreisliga verzichtet haben. Niestetal 4 und Baunatal 2 werden nächste Saison in der 1. Kreisklasse spielen.

Jochen Krug

Partner und Sponsoren