Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Protokoll des Bezirkstags West (Neu Bezirksrat West)

Tilo Knauf Nachfolger von Günter SchottBezirksrat in Niederhöchststadt

Tilo Knauf Nachfolger von Günter Schott

Bezirksrat in Niederhöchststadt

Der Werdorfer Günter Schott steht nicht mehr an der Spitze des Bezirkes West. Bei der Neuwahl unterlag er Tilo Knauf (Wiesbaden) 10 zu 13. Auf eine Kandidatur als Stellvertreter verzichtete der bisherige Sportwart, sodass diese Position nicht besetzt wurde. Dies war die weitreichendste Entscheidung, die in Niederhöchststadt getroffen wurde, als am Mittwoch der Bezirksrat durchgeführt wurde.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte der Präsident des Hessischen Tischtennis Verbandes Dr. Norbert Englisch einige Neuerungen vor. Die Erste ergab sich gleich vor Ort. Anstelle des Bezirkstages war der Bezirksrat getreten, der aus den sechs Kreiswarten und 18 Delegierten (je drei pro Kreis) gebildet wird. Dies 24 wählen dann den Vorstand und die Klassenleiter.

Eine neue Homepage des Verbandes wird in Kürze freigeschaltet. Dabei werden auch die Kreishomepages mit eingebunden. Eine Neuerung gibt es in der kommenden Saison für die Mannschaften. Wurde vom Verband bisher nur das verspätete Eingeben der Spielberichte bestraft, werden jetzt auch Nichtantreten, Zurückziehungen, nicht vollständiges Antreten und spielen an falscher Position (dies gilt auch für das Doppel, wenn zwei und drei vertauscht werden) automatisch geahndet.

Der Verbandspräsident leitete die Neuwahlen. Außer Tilo Knauf wurden einstimmig Andreas Walter (Bad Soden) als Jugendwart, Sebastian Bausch (Hadamar) als Schülerwart, Ulrich Hadaschick (Elz) als Pressewart und Marc Köhler (Wiesbaden) als Beisitzer im Jugendausschuss in den Vorstand gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch Heiko-Jens Fatscher (Bad Schwalbach) Mitarbeiter im Jugendausschuss, Administrator Reimund Lenges (Eschborn) und Peter Bieler (Altenstadt), der für die Homepage verantwortlich ist.

Klassenleiter für die Mannschaften mit Beteiligung aus dem Lahn-Dill-Kreis sind: Ulrich Hadaschick (Herren Bezirksoberliga), Thomas Neblung (Damen Bezirksoberliga), Rolf Schäfer (Herren Bezirksliga), Andreas Seif (Damen Bezirksliga), Hans Kulbach (Herren Bezirksklasse Süd), Jörg Michael Simmer (Herren Bezirksklasse Nord), Helmut Reinschmidt (Damen Bezirksklasse) und Christian Knoche (Jugend Bezirksliga).

Festgelegt wurde, dass nach der kommenden Runde die ersten drei Mannschaften sowie die drei Besten im Einzel und Doppel je Klasse auf Bezirksebene geehrt werden. Auf Wunsch wird eine Schulung für Klassenleiter in den jeweiligen Kreisen durchgeführt.

Günter Schott bekam für seinen Einsatz (12 Jahre Bezirkssportwart) von den Delegierten gedankt. Der Kreiswart Limburg/Weilburg Jürgen Schönbach stellte heraus: „Die Arbeit von Günter Schott bedarf schon einer gesonderten Würdigung, die noch umgehend nachgeholt werden soll.“ Nicht wie angekündigt will Günter Schott sein Amt auf Kreisebene niederlegen: „Ich werde alle Energie in mein Amt als Kreiswart stecken. Solange wir keinen Sportwart haben, werde ich versuchen die übrigen Vorstandsmitglieder und die Klassenleiter besonders bei Veranstaltungen einzubinden. Bis Ende des Jahres sollte allerdings das Amt des Sportwartes und wenn möglich auch des Lehrwartes besetzt sein.“

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren