Zum Inhalt springen

Kreis-Leistungszentrum 2015/2016

Aktuell nehmen 15 Kinder am KLZ-Training teil. Alle Spieler haben sich in der letzten Saison enorm verbessert. Einige von ihen wie Justin Rüffer, Noah Jüch oder Christian Emmel haben sogar ein Zuwachs von 100 TTR-Punkten oder mehr, allein in der Rückrunde erreicht.

Im letzten halben Jahr haben wir das Auf, - u. Rückschlagspiel verbessern können und parallel die Grundtechniken stabilisiert und erweitert.

Sehr schade ist, dass es nach wie vor Vereine gibt, die dem KLZ sehr skeptisch gegenüber stehen. Wir haben leider erfahren müssen, dass Einladungen nicht an den Nachwuchs weiter gegeben werden, aus Angst diese ggf. an andere Vereine zu verlieren oder aufgrund des fehlenden Vertrauens, der durch uns vermittelten Techniken bzw. das diese kontrovers gegenüber den Techniken sind, die im Verein vermittelt werden.

Nach wie vor ist es uns wichtig, dieses Vertrauen wieder zu bekommen, um weiter die Vereine darin zu unterstützen, ihre Kinder auf ein höheres spielerisches Niveau zu bekommen und somit auch das durchschnittliche Niveau des Kreises zu heben. Dies gelingt uns jedoch nur, wenn die Vereine weiterhin gut mit dem KLZ zusammen arbeiten und uns deren motivierte Spieler ins Training schicken. Das spielerische Niveau und Alter ist hier sogar zweitrangig, da das Niveau automatisch durch das Training gesteigert wird - in erster Linie brauchen wir motivierte Spieler, Eltern und Vereine.

Wir würden uns wünschen, dass bei uns im KLZ mehr Kinder auch aus verschiedenen Vereinen vertreten sind, um flächendeckender ausbilden zu können. Gern würden wir auch gleich mehrere Spieler eines Vereins bei uns haben, damit wir nicht nur einzelne Spieler verbessern können, sondern somit auch gezielter die Vereine darin unterstützen können, deren Mannschaften voran zu bringen.

Für einen Austausch zwischen Vereinen, Trainer und uns, stehen wir selbstverständlich immer gern zu Verfügung.

Christian Kaiser (KLZ Main-Kinzig)

Aktuelle Spieler: Vertretene Vereine (6):
Tom Achtzehnter 4x Neuberg
Christian Emmel 4x Mittelbuchen
Florian Fischer 4x Gründau
Luca Franz 1x Roßdorf
Julian Frei 1x Freigericht
Timo Götz 1x Steinheim
Noah Jüch
Megan Jüch
Simon Kuska
Marc Müller
Cheyenne Paul
Nick Rack
Justin Rüffer
Simon Schmitt
Jakob von Dörnberg

 

 

 

Partner und Sponsoren