Zum Inhalt springen

Drei Favoritensiege und eine Überraschung

Nur 25 Spieler fanden sich am 23. November in Bad Soden-Neuenhain ein, um die Kreisjahrgangsmeister 2013 zu ermitteln. Bei den Mädchen mussten zwei der drei Klassen komplett ausfallen. Die beiden Spielerinnen der Altersklasse 2 spielten auch bei den Jungen mit.

Im vereinsinternen Endspiel der Altersklasse 2 weiblich (Jahrgang 2003) setzte sich Floriane Eichner vom TV Wallau gegen Merle Krenz durch.

Nur fünf Teilnehmer fanden in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2004 und jünger) der Jungen den Weg nach Neuenhain. Man verzichtete auf eine KO-Runde und ermittelte den Gewinner in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Ohne Satzverlust gewann Favorit Jan Ecker (TSG Sulzbach) vor Leif Peter (TV Wallau) und Nico Hastrich (TuS Hornau).

In der mit 15 Teilnehmern stärksten Konkurrenz Altersklasse 2 (Jahrgang 2003) der Jungen gab es den einzigen Überraschungssieger des Tages. In einem hochklassigen Halbfinale scheiterte bei einer Neuauflage des Vorjahresendspiels (damals noch AK 3) Favorit Malte Joshua Klute (TSG Ehlhalten) an Marc Lorenz (TuS Kriftel), der später auch das Finale gegen Marlon Wolf (SG Kelkheim) für sich entschied.

Keine Überraschung gab es dagegen in der mit sieben Teilnehmern besetzten Altersklasse 1 (Jahrgang 2002). In Abwesenheit von gleich vier Favoriten nutzte Timo Thieme (TuS Hornau) seine Chance und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel. Im Finale bezwang er Tim Fischer (SG Kelkheim) deutlich, die dritten Plätze belegten Benjamin Sander (TV Hofheim) und Marius Willems vom gastgebenden Neuenhainer TTV.

Ergebnisse

Sonstige Bilder

Weitere Fotos (auch in höherer Auflösung) können beim Kreispressewart (kaiboesch@yahoo.de) angefragt werden

Partner und Sponsoren