Zum Inhalt springen

Gastgeber TV Wallau räumt bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler ab.

Nur insgesamt 147 Spieler konnten die beiden Veranstalter TV Wallau und TV Lorsbach in der Ländcheshalle begrüßen. Vor allem die Anzahl der weiblichen Teilnehmer halbierte sich auf nur noch insgesamt 6 Spielerinnen in vier Konkurrenzen.

Erfolgreichster Verein wurde mit großem Abstand der gastgebende TV Wallau, der insgesamt 6 Titel verbuchen konnte, darunter die Einzelkonkurrenzen der vier größten Klassen.

Zufrieden war Kreisjugendwart Björn-Dieter Sexton mit der Durchführung, die dieses Mal völlig reibungslos funktionierte, wodurch die Veranstaltung an beiden Tagen deutlich früher abgeschlossen werden konnte als in den Vorjahren.

Viele spannende Spiele konnten in den insgesamt 7 ausgespielten Klassen beobachtet werden, wobei größere Überraschungen dieses Jahr ausblieben.

 

Männliche Jugend A:
Die mit 48 Teilnehmern größte Konkurrenz besaß wie üblich einen großen Favoritenkreis. Neben Peter Tran (TuS Kriftel) und Dylan Thurgood (TV Wallau) konnten sich auch Alexander Pfuhz, Maximilian Frisch (beide TSG Niederhofheim), Maurice Kolling und Maximilian Reifschneider (beide TV Wallau) und Chancen ausrechnen. Letztlich gewann der topgesetzte Dylan Thurgood vor Peter Tran. Die dritten Plätze belegten Alexander Pfuhz und Maximilian Frisch. Die weiteren Startplätze bei den Bezirksmeisterschaften sicherten sich Sven Lüßen (TuS Hornau), Maurice Kolling, Maximilian Reifschneider und Christopher Gleisberg (TSG Niederhofheim).
Bereits freigestellt waren Makoto Nogami, Alexander und Ben Stucke (alle TuS Kriftel), Niclas Lösch, Philipp Haas (beide TuS Hornau) und Alexander Süptitz (TV Wallau).
Im Doppel setzte sich die topgesetzte Paarung Dylan Thurgood/Maximilian Reifschneider durch.

Schülerinnen A:
Nur zwei Spielerinnen gingen bei den A-Schülerinnen an den Start. Das direkte Endspiel um den einzigen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften gewann Annalena Körner (TV Lorsbach) gegen Saskia Schmeckthal (Bremthaler TTV).


Schüler A:
Die A-Schüler Konkurrenz war mit 43 Teilnehmern gut besetzt. Favorisiert war Colin Gölz (Tus Hornau) mit ebenfalls guten Chancen für Malte Rehm (TV Wallau). Beide standen sich letztlich auch im Endspiel gegenüber wo sich Malte Rehm in vier Sätzen durchsetzte. Die dritten Plätze belegten Simon Söhne (TV Wallau) und Lennart Lukosch. In der Platzierungsrunde der Viertelfinalisten sicherten sich die beiden Hornauer Kolja Wilkes Robles und Daniel Barona zwei weitere Startplätze bei den Bezirksmeisterschaften.
Freigestellt waren Usamah Latif und Peter Tran (beide TuS Kriftel).
Die Doppelkonkurrenz entschieden Colin Gölz und Lennart Lukosch für sich.

Schülerinnen B:
Nur drei Spielerinnen fanden den Weg nach Wallau und schließlich setzte sich die klare Favoritin Evelin Maul (TSV Vockenhausen) souverän vor Tekia Isaak (TV Eschborn) und Annalena Körner (TV Lorsbach) durch. Die ersten beiden qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften, zu denen Floriane Eichner (TV Wallau) bereits freigestellt war.

Schüler B:
In der mit 21 Teilnehmern besetzten Konkurrenz gingen Valentin Eichner und Malte Joshua Klute (beide TV Wallau) als Favoriten in das Turnier. Auch Marc Lorenz (TuS Kriftel) durfte sich noch Chancen ausrechnen. Doch Valentin Eichner gewann schließlich das Endspiel knapp gegen Malte Joshua Klute. Die dritten Plätze belegten Marc Lorenz und Jonas Jacobi (TuS Hornau). Die Platzierungsrunde um einen weiteren Qualifikationsplatz für die Bezirksmeisterschaften gewann Timo Thieme (TuS Hornau).
Bereits freigestellt waren Colin Gölz (TuS Hornau) und Malte Rehm (SG Kelkheim).
Die Doppelkonkurrenz konnten erwartungsgemäß Valentin Eichner und Malte Joshua Klute für sich entscheiden.

Schüler C:
21 Teilnehmer waren bei den C-Schülern am Start. Als Favoriten galten vor allem Leif Peter (TV Wallau) und Leonard Oehl (TuS Hornau), aber auch Tom Laser (TuS Hornau) durfte sich Chancen ausrechnen. Im Endspiel setzte sich schließlich Leif Peter vor Tom Laser durch. Die dritten Plätze belegten Leonard Oehl und Aaron Dornau (TSV Vockenhausen). Den fünften Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften sicherte sich Ben Siegel (TSG Ehlhalten).
Freigestellt war der Sulzbacher Jan Ecker.
Im Doppel gewann die topgesetzte Paarung Leonard Oehl/Tom Laser.

Schüler D:
Drei Teilnehmer waren bei den Jüngsten am Start. Es setzte sich Lukas Machwirth (Spvgg. Hochheim) vor seinem Vereinskameraden Luis Goncalves und Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV) durch.


Die Konkurrenzen Weibliche Jugend und Schülerinnen C konnten mangels Teilnehmerinnen nicht ausgespielt werden.


Bilder der Siegerehrungen

Viele weitere Bilder in hoher Auflösung sind unter folgendem Link zu finden:
https://onedrive.live.com/?cid=16acd8bce3f72c14&id=16ACD8BCE3F72C14!9175&ithint=folder,JPG&authkey=!AOnr1Z0HCXApAJQ

Ergebnisse

Weitere Dokumente

Partner und Sponsoren