Zum Inhalt springen

28 Teilnehmer/innen beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Weilbach

Beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften am 19. März konnte die ausrichtende TG Weilbach insgesamt 28 Kinder begrüßen. In fünf Klassen wurden die Startplätze für den Bezirksentscheid am 16. April in Ober-Erlenbach ermittelt. Insgesamt 75 Begegnungen wurden gespielt, bei denen mitunter schon heftige Ballwechsel zu sehen waren.

Los ging es mit der Altersklasse II (Jahrgänge 2005/06) der Jungen. Dies war mit 10 Teilnehmern auch die größte Konkurrenz. Im Endspiel setzte sich Jonas Kröll gegen Lars Fischer durch, das Spiel um Platz 3 entschied Ho Min Kim gegen Timo Reinhardt für sich. Alle vier konnten sich über die Qualifikation zum Bezirksentscheid freuen.

Als Zweites waren die Ältesten Jungen (Jahrgänge 2003/04) dran. Die sechs Teilnehmer spielten in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden. Ohne Spielverlust setzte sich Christopher Kopp vor Marcus Fischer und Jannik Bingel durch. Den vierten und damit letzten Qualifikationsplatz sicherte sich Harald Herrmann.

Die jüngste Jungenklasse (Jahrgänge 2007 und jünger) wurde ebenfalls in einer Gruppe ausgespielt. Die 8 Teilnehmer lieferten sich schon erstaunliche Ballwechsel. Souveräner Sieger wurde Jan Buehner vor Tom Singer und Ole Stroh, den 4. Platz belegte Mihajlo Djukic. Alle vier sind für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Zum Abschluss durften auch die Mädchen an die Tische. Da in den Altersklassen I und III jeweils zwei Teilnehmerinnen am Start waren und keine in der Altersklasse II, spielten die vier Mädchen in einer Vierergruppe, wobei beide Altersklassen separat gewertet wurden. Die Altersklasse I gewann Greta Bandulet gegen Miriam Weber, in der Altersklasse III war Katharina Reusswig gegen Amelie Rusch erfolgreich. Alle 4 haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert.

 

 

Bilder der Siegerehrungen

Von links nach rechts:Mädchen 2007 und jünger2. Amelie Rusch1. Katharina ReusswigMädchen 2003/042. Miriam Weber1. Greta Bandulet
Jungen 2003/04, von links nach rechts:1. Christopher Kopp2. Marcus Fischer3. Jannik Bingel4. Harald Herrmann
Jungen 2005/06, von links nach rechts:4. Timo Reinhardt3. Ho Min Kim2. Lars Fischer1. Jonas Kröll
Jungen 2007 und jünger, von links nach rechts:1. Jan Buehner2. Tom Singer3. Ole Stroh4. Mihajlo Djukic

Partner und Sponsoren