Zum Inhalt springen

Der gastgebende TV Wallau dominiert die Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler

Mit der erschreckend schwachen Beteiligung von nur 122 Kindern und Jugendlichen gingen die Kreismeisterschaften des Nachwuchses im Kreis Main-Taunus zu Ende.

Erfolgreichster Verein wurde wie im Vorjahr der gastgebende TV Wallau, der sich alle Titel in den Klassen Jugend sowie Schüler A und B sichern konnte.

Ein erneutes Trauerspiel waren die Mädchenkonkurrenzen. Als jeweils einzige Teilnehmerin
gewann Merle Krenz (TG Weilbach) die Titel bei den Schülerinnen A+B.

Der Turnierverlauf der einzelnen Altersklassen wird nachfolgend kurz zusammengefasst

Männliche Jugend A:
32 Teilnehmer gingen in der "Königsklasse" an den Start.
Bereits zu den Bezirksmeisterschaften freigestellt waren Peter Tran, Usamah Latif und Willi Fagioli (alle TuS Kriftel).
Ab dem Halbfinale waren die Spieler des gastgebenden TV Wallau unter sich, im Viertelfinale stand mit Lukas Rasch-Hegelund (TuS Kriftel) auch nur ein Spieler eines anderen Vereins.
Der große Favorit Maurice Kolling musste in seinen Spielen zwar einige Male kämpfen, zog aber letztlich ins Finale ein. Dort traf er auf Malte Rehm, der bis dahin erst zwei Sätze abgegeben hatte. In einem hochklassigen Match setzte sich schließlich Maurice Kolling im Entscheidungssatz durch und wurde neuer Kreismeister.
Weiterhin qualifizierten sich Malte Joshua Klute, Benedikt Eichner, Simon Mauer und Simon Söhne für die Bezirksmeisterschaften.
Im Doppel schied die topgesetzte Paarung Maurice Kolling/Tobias Zeiträger (TV Wallau) im Halbfinale aus. Im Endspiel setzten sich Malte Rehm und Malte Joshua Klute (TV Wallau) gegen Simon Mauer und Benedikt Eichner (TV Wallau) durch.

Schüler A:
Ein Teilnehmer weniger, also 31, waren bei den A-Schülern am Start.
Bereits freigestellt waren Gaganpreet Sohal (TuS Kriftel) und Malte Joshua Klute (TV Wallau) bis zu den Hessischen Meisterschaften sowie Nikolai Grum, Colin Gölz (beide TuS Hornau) und Valentin Eichner (TV Wallau) bis zu den Bezirksmeisterschaften.
Jeweils ohne Satzverlust erreichten der topgesetzte Malte Rehm (TV Wallau) und Simon Leibersperger (TSG Niederhofheim) das Endspiel. Hier setzte sich schließlich Malte Rehm in vier Sätzen durch und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.
Außerdem qualifizierten sich die Halbfinalisten Simon Söhne (TV Wallau) und Tobias Christ (TSG Niederhofheim) für die Bezirksmeisterschaften.
Ins Doppel-Endspiel zogen die vier Einzel-Halbfinalisten jeweils ohne Satzverlust ein. Dieses konnten  Malte Rehm und Simon Söhne gegen Simon Leibersperger und Tobias Christ in drei Sätzen für sich entscheiden.
Malte Rehm wurde damit 3mal Kreismeister.

Schüler B:
Die stärkste Konkurrenz des Wochenendes war mit insgesamt 37 Teilnehmern besetzt.
Bereits freigestellt waren Malte Joshua Klute (TV Wallau) bis zu den Hessischen Meisterschaften und Jan Ecker (TSG Sulzbach) bis zu den Bezirksmeisterschaften.
Die an Position 1+2 gesetzten Neuzugänge des TV Wallau Marc Lorenz und Niklas Cibis zogen souverän mit keinem bzw. einem Satzverlust ins Endspiel ein. In einem spannenden Match setzte sich schließlich der topgesetzte Marc Lorenz mit 11:9 im fünften Satz durch und wurde damit neuer Kreismeister.
Weiterhin qualifizierten sich die Halbfinalisten Mattis Schubert (TSG Ehlhalten) und Tim Fischmann (SG Kelkheim) sowie Leif Peter (TV Wallau) und Tom Laser (TuS Hornau) für die Bezirksmeisterschaften.
Im Doppel zog die topgesetzte Paarung Marc Lorenz/Mattis Schubert (TV Wallau/TSG Ehlhalten) ohne Satzverlust ins Endspiel ein, wo sie auf Jan Stöberl und Lucas Mattausch (TuS Hornau) trafen. Nach vier umkämpften Sätzen wurden Marc Lorenz und Mattis Schubert ihrer Favoritenrolle gerecht.
Marc Lorenz sicherte sich somit beide Titel in dieser Klasse.

Schüler C:
13 Teilnehmer waren bei den C-Schülern am Start.
Ohne Satzverlust zog der topgesetzte Tim Ecker (TSG Sulzbach) in das Endspiel ein, wo er zum zweiten Mal auf seinen Vorrundengegner Dominik Schneider (TSG Niederhofheim) traf. Wie schon im ersten Spiel setzte sich schließlich Tim Ecker mit 3:0 durch und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel.
Weitere Tickets für die Bezirksmeisterschaften lösten die Halbfinalisten Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV) und Jan Selzer (Neuenhainer TTV) sowie Julian Götze (SG Kelkheim)
Auch im Doppel zog Tim Ecker mit seinem Partner Alan Hadzikaric souverän ins Endspiel ein, das die beiden mit 3:0 gegen Julian Götze und Jason Gaden (TSG Eddersheim) gewinnen konnten.

Schüler D:
6 Teilnehmer waren bei den Jüngsten am Start, die in einer Gruppe Jeder-gegen-jeden den Kreismeister ermittelten.
Mit nur einem Satzverlust setzte sich letztlich Tim Ecker (TSG Sulzbach) an die Spitze, vor Jan Selzer und Ryan Jager (beide Neuenhainer TTV).
Auch im Doppel wurde Jeder-gegen-jeden gespielt und auch hier ging der Titel an Tim Ecker mit seinem Partner Julian Rehm (SG Kelkheim), die ohne Satzverlust blieben.
Tim Ecker sicherte sich damit insgesamt 4!! Kreismeistertitel.


Die Konkurrenzen Weibliche Jugend und Schülerinnen C konnten mangels Teilnehmerinnen wie bereits im Vorjahr nicht ausgespielt werden.

 

Siegerehrung Jugend
Siegerehrung Schüler A
Siegerehrung Schüler B
Siegerehrung Schüler C
Siegerehrung Schüler D

Viele weitere Bilder in hoher Auflösung sind unter folgendem Link zu finden:


onedrive.live.com

Alle Ergebnisse sind

Partner und Sponsoren