Zum Inhalt springen

Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften 2019, die wie im Vorjahr in Neuenhain stattfanden, konnte die Teilnehmerzahl des letzten Jahres nahezu gehalten werden. 52 Teilnehmer_innen (Vorjahr 54) fanden in den acht Klassen den Weg in die Halle.


In der Altersklasse 1 (2007) war nur eine Teilnehmerin am Start. Tabea Eberl (TSG Niederhofheim) gewann somit kampflos und spielte außer Konkurrenz bei den Jungen mit.

In der Altersklasse 2 (2008), in der wie im Vorjahr 3 Spielerinnen am Start waren, verteidigte die Vorjahressiegerin Flora Weck (TV Hofheim) souverän vor den Niederhofheimerinnen Sophie Fricke und Alea Bank.

In der Altersklasse 3 (2009) war die Vorjahressiegerin Charlotte Graff krankheitsbedingt nicht unter den 3 Teilnehmerinnen (Vorjahr 4). Ihre Vereinskameradin Maya Hayes (TV Hofheim) konnte sich ohne Satzverlust den Titel vor Mingni Zhang (TV Eschborn) und Jasmin Mohr (TV Hofheim) sichern.

Bei den jüngsten Mädchen (2010 und jünger) gingen drei Spielerinnen der TSG Niederhofheim an den Start. Durchsetzen konnte sich Liv Schönhofen vor Julia Junker und Melia Bank.

In der Altersklasse 1 (2007) der Jungen gingen insgesamt 20 Spieler an den Start und damit noch einmal vier mehr als im letzten Jahr. In der hochklassig besetzten Konkurrenz mit vielen Landeskader- und Hessenliga-Spielern setzte sich in einem spannenden Endspiel Tim Ecker (TSG Sulzbach) gegen den Vorjahressieger Ryan Jager (Neuenhainer TTV) durch. Die dritten Plätze gingen an Nico Kaiser (TSG Sulzbach) und Jan Selzer (Neuenhainer TTV).

In der mit 9 Teilnehmern (Vorjahr 8) besetzten Altersklasse 2 (2008) ging der Titel ohne Satzverlust an Noah Roy (TuS Kriftel), der sich im Endspiel gegen Constantin Weck (TV Hofheim) durchsetzte. Die dritten Plätze gingen an Samuel Han Schneider (TuS Hornau) und Vorjahressieger Robin Daniel (TV Eschborn).

10 Spieler (Vorjahr 8) gingen in der Altersklasse 3 (2009) an die Tische. Hier kam es zum erwarteten Endspiel, in dem sich Vorjahressieger Julian Rehm (SG Kelkheim) gegen Yago Clemens (Neuenhainer TTV) durchsetzen konnte. Die dritten Plätze sicherten sich Niklas Rode und Niko Kawee Gruber (beide TuS Hornau).

Bei den jüngsten Jungen (2010 und jünger) spielten drei Teilnehmer den Titel aus. Dieser ging an Lukas Pertlwieser (Neuenhainer TTV) vor Luis Reinhardt (TuS Hornau) und Raik Peters (TSG Niederhofheim)

Alle Teilnehmer an den Kreisjahrgangsmeisterschaften sind automatisch für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 04. Mai in der Bad Sodener Hasselgrundhalle qualifiziert.

Ergebnisse

Bilder der Siegerehrungen

Altersklasse 1 und 2 weiblich
Altersklasse 1 männlich
Altersklasse 2 männlich
Altersklasse 3 weiblich
Altersklasse 3 männlich
Altersklasse 4 weiblich
Altersklasse 4 männlich

Partner und Sponsoren