Zum Inhalt springen

Meldetermine für die Saison 2019/2020

Die Meldezeiträume der Saison 19/20 sind wie folgt festgelegt:

  • Terminmeldung (20.06.2019 - 01.07.2019)
  • Mannschaftsmeldung VR (20.06.2019 - 01.07.2019)

Bitte achten Sie auf die fristgerechte Abgabe der beiden Meldungen.

 

 

 

Schul-AG: neuer Flyer für Vereine

Unser neuer Flyer zur Schulsport-AG zeigt den Vereinen die verschiedenen Fördermodelle, Ziele und Förderbedingungen auf.

Den Flyer können Sie hier downloaden.

 

 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Jungen Watzenborn-Steinberg und Sulzbach Nummer vier von Deutschland

Am letzten Wochenende wurden in den Konkurrenzen der Mädchen und Jungen 15 sowie 18 die Deutschen Mannschaftsmeister ermittelt. Die Jüngsten gingen in Contwig in der Pfalz an den Start, die Wettbewerbe der Jugend wurden im hessischen Weiterstadt ausgetragen. Gespielt wurde zum Auftakt in Vierer-Gruppen Jeder gegen Jeden. Die beiden Ersten spielten danach um den nationalen Titel, während die beiden Übrigen um die Positionen fünf bis acht antraten.

Aus den Reihen des Hessischen Tischtennis-Verbandes waren die TTF Oberzeuzheim (weibliche Jugend), der VfR Fehlheim (männliche Jugend), der NSC Watzenborn-Steinberg (Schülerinnen) und die TSG Sulzbach (Schüler) dabei.

Knapp eine Medaille verpassten die beiden Schülerteam des HTTV. Sowohl Watzenborn-Steinberg als auch Sulzbach zogen in die Runde der besten Vier ein, blieben dann aber ohne Sieg und wurden Vierte.

Nicht in die Runde der besten Vier kamen in Weiterstadt/Gräfenhausen bei Durchführer GSW Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt die TTF Oberzeuzheim. Dem Team gelang ein Achtungserfolg, als sie zweimal gewannen und somit Fünfte wurden. Ohne Sieg blieb Fehlheim und wurde Achter.

 Die Übersicht der Ergebnisse finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

Kienbaum ist Schauplatz der 4. Handicap Open Diesjährige Auflage des Turniers für Spielerinnen und Spieler mit kleinen und großen Behinderungen am 25. August

Das Turnier ist eine Sichtung, eine "Werbeveranstaltung" der positiven Art und vor allem ein großer Spaß für die Mitmacher. Am 25. August findet die vierte Auflage der Handicap Open statt. Nach Düsseldorf (2017), Wetzlar und Hannover (beide 2018) ist diesmal mit Kienbaum der Osten der Republik Schauplatz des Turniers für "Tischtennisspielerinnen und -spieler mit kleinen und großen Behinderungen", wie es in der Ausschreibung steht, veranstaltet vom Deutschen Behindertensportverband (DBS).

Deutsche Meisterschaften im Behindertensport, die Para-World-Tour, -WM und Paralympics hin oder her - es gibt Spieler mit Behinderung in Deutschland, die im normalen Spielbetrieb aktiv sind und gar nicht wissen, welche Möglichkeiten ihnen zusätzlich im Behindertensport offen stehen. "Tischtennis für Menschen mit Behinderung eröffnet dir die Möglichkeit zusätzlich zum Regelsport interessante Wettkämpfe zu bestreiten und dich bis zu den Paralympischen Spielen zu qualifizieren", beschreibt Volker Ziegler, DBS-Bundestrainer Tischtennis.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 

 

PLOPP-Termine

Ausgabe            Redaktionsschluss
08 / 2019          15.07.2019 (24.00 Uhr)
09 / 2019          12.08.2019 (24.00 Uhr)

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren