Zum Inhalt springen

Starke Leistungen der hessische Teilnerhmer*innen beim DTTB Top24-Turnier der Jugend 18/15

Fünf Mädchen und ein Junge des HTTV lösten das Ticket für das Ranglistenturnier des DTTB Top12-Turniers der Jugend 15/18 in Kenten (WTTV) am 15. und 16. Februar. In der Sporthalle am Gymnasium in Landsberg kämpften am Samstag und Sonntag (23. und 24. November) die jeweils 24 besten Tischtennistalente Deutschlands der Jugend 15 und Jugend 18 der Mädchen sowie Jungen um den Sieg und die Platzierungen. Es ging darum, sich für das Bundesranglisten-Turnier Top12 am 15./16. Februar zu qualifizieren.

Höhepunkt aus Sicht des HTTV war die Klasse der Mädchen 15. Gleich drei Spielerinnen aus dem HTTV standen im Halbfinale. Zwar ging der Sieg an Mia Griesel (TSV Lunestedt), doch der zweite Platz von Laura Kaim (TTC Seligenstadt), der dritte Platz von Sarah Rau (Sportclub Niestetal) und Rang vier von Sarah Peter (TTC Salmünster) waren tolle Leistungen.

In den Medaillenrängen landete in den Jungen 15 Tayler Fox (TTC OE Bad Homburg), der Dritter wurde. Knapp Edelmetall verpasste Tingzhuo Li (TTC G.-W. Staffel), die den Wettbewerb der Mädchen 18 als Vierte beendete. Mit Sicherheit beim Top12-Turnier ist auch Brenda Rühmkorff (TTC Langen) dabei, die auf Rang fünf in der Klasse der Mädchen 15 landete.

Den kompletten Bericht und die Ergebnisse gibt es hier

Finale des Volksbanken Raiffeisenbanken Cups 2019 powered by JOOLA - Hasan Dogru holte sich das Triple

Das Finale stand  erneut im Zeichen von Hasan Dogru, der seinem Namen "Mr. VR-Cup" wieder alle Ehre machte und sich nach 2017 und 2018 erneut zum Sieger krönte. Die ersten drei Spiele gewann Dogru allesamt mit 3:0, ehe es in Runde vier zum Aufeinandertreffen mit Mathias Ullrich (TV Schwabach) kam, der die ersten drei Runden ebenfalls schadlos überstanden hatte. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der es so aussah als könnte Ulrich dem Spieler der SV B.-G. Darmstadt den Titel in diesem Jahr streitig machen. Nach gewonnenem erstem Satz blieb Ullrich auch im zweiten Satz am Drücker, beim Stand von 10:10 drehte Dogru die Partie und gewann mit 12:10. Die nächsten beiden nächsten Sätze konnte er mit 11:6 für sich entscheiden. Eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Sieg. Einem weiterern Sieg gegen Alexander Möll folgte für den Titelverteidiger das Spiel gegen Christian Becker (TSG Lollar). Becker mit 4:1 Spielen lag gut im Rennen und verlangte Dogru in einem umkämpften Viersatzmatch (-10, 8, 10, 8) alles ab. Der Sieg für „Mr. VR-Cup“ und Platz vier am Ende für Becker. Platz zwei sicherte sich Ulrich vor Behrang Sadeghi-Hösch (SG Rodheim). 

Die Ergebnisse können auf der Website unter MKTT-Online Turnierergebnisse eingesehen werden.

Die neue Saison startet am 1. Januar 2020. Hierfür können ab Dezember die ersten Turniere angemeldet werden. 

Ein Video zur Veranstaltungen auf unserem YouTube-Kanal

JOOLA-Sommercamp 2020 - Jetzt anmelden!

Im kommenden Jahr, vom 25. - 31. Juli 2020, bietet der Hessische Tischtennis-Verband unter der organisatorischen Leitung von Stefan Hauf wieder das JOOLA-Sommercamp an. In altbewährter Manier, findet dies in der Sportschule des LSB in Frankfurt statt.  Neben gezieltem Tischtennistraining werden auch alternative Angebote nicht zu kurz kommen. In den zwei bis drei Trainingseinheiten täglich, die von A- und B-Lizenz-Trainern geleitet werden, gibt es viele Möglichkeiten an seiner Technik, Fitness und Taktik zu arbeiten. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Spieler*innen begrenzt

Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2020 möglich.
Also worauf warten, wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Alle Informationen zum JOOLA-Sommercamp 2020 können Sie hier herunterladen:

PLOPP-Termine

Ausgabe            Redaktionsschluss
01 / 2020          09.12.2019 (24.00 Uhr)

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren