Zum Inhalt springen

Corona-Regularien ab 11. November verschärft! Grund für die Verschärfung: In Hessen hatte die Zahl der belegten Intensivbetten zuletzt den Grenzwert 200 erreicht. Damit greift die erste Stufe des Eskalationskonzeptes des Landes.

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen verschärft das Land Hessen ab Donnerstag, 11. November 2021 die Corona-Regularien ein weiteres Mal.
Das heißt für den Sport in Innenräumen und somit für die Ausübung des Tischtennissportes, dass Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind, für die Teilnahme an 3G-Veranstaltungen oder beim Sport in Innenräumen einen aktuellen PCR-Test (gemäß §3 (1) Nr. 4 der CoSchuV) vorlegen müssen. Ein Antigen-Schnelltest reicht nicht mehr aus!

Ausgenommen von der Regelung sind Kinder und Jugendliche sowie Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dafür ein ärztliches Attest vorweisen. Hier reicht weiterhin der Antigen-Schnelltest aus.

Bei Schülerinnen und Schülern ist weiterhin das Testheft ausreichend.

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus in Hessen.

In Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport beantwortet der Landessportbund Hessen Detailfragen in den FAQs.

Laura Klimek Dritte in Straubing Tischtennis Top48 der Jugend 15

In bestechender Form präsentierten sich die Starter des Hessischen Tischtennis-Verbandes, als in Straubing das Top48 der Jugend 15 auf dem Programm stand. Es ging am 23. und 24. Oktober darum, sich das Startrecht für das Top24 vom 27. bis 28. November in Refrath zu erspielen. 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Laura Kaim ungeschlagen Ranglistensiegerin Top48 der Jugend 18 in Göttingen

In überragender Form präsentierte sich Laura Kaim beim Top48 Ranglistenturnier des Deutschen Tischtennis-Bundes am vergangenen Wochenende in Göttingen. Darüber hinaus konnten die Spielerinnen und Spieler nicht ganz an die hervorragenden Ergebnisse des Hessischen Tischtennis-Verbandes bei der Rangliste der Jugend 15 anknüpften. Welche Erfolge errungen wurden und wer das Ticket zum Top24 am 27. bis 28. November in Refrath lösen konnte erfahren Sie im ausführlichen Bericht

KIA XCeed und Opel Mokka – mit NUR 6 Monaten Vertragslaufzeit

Du bist auf der Suche nach einem neuen Lifestyle SUV und hast keine Lust auf lange Wartezeiten? Dann warte nicht und sichere Dir jetzt den KIA XCeed oder den Opel Mokka mit einer Laufzeit von 6 Monaten. Wie gewohnt im Rundum-Sorglos Paket. Sprich, alles drin, nur noch tanken und los geht’s.

Sei schnell – wähle jetzt selbst zwischen dem KIA XCeed und dem Opel Mokka und genieße noch diesen Monat deinen Neuwagen mit unserem unschlagbaren Rundum-Service.

Opel Mokka                                                                                       

1,2 L Direct Injection Turbo | 130 PS | Benziner       

- 10.000 km Freilaufleistung für 399€                                                                                          
- 6 Monate Vertragslaufzeit                                            

Weitere Infos zum Opel Mokka findest du hier:

https://ichbindeinauto.de/kurzfristig-verfuegbar/Opel


KIA XCeed
1.5 L T-GDI | 160 PS | Benziner | Automatik
- 10.000 km Freilaufleistung für 399€
- 6 Monate Vertragslaufzeit

Weitere Infos zum KIA XCeed findest du hier:

https://ichbindeinauto.de/kurzfristig-verfuegbar/KIA

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren