Zum Inhalt springen

Spielberechtigung für den Erwachsenen-Mannschaftsspielbetrieb (SBEM) jetzt über click-TT beantragen

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, SBEM-Anträge direkt über click-TT zu beantragen.

Der Antrag kann über den vereinsinternen Bereich unter "Spielberechtigungen" gestellt und eingereicht werden. 

Die Voraussetzungen gemäß WO C 2.1 sowie die zusätzlichen Voraussetzungen des HTTV gemäß WO C 2.1 c) müssen natürlich weiterhin erfüllt sein.

Eine Anleitung finden Sie hier.

Einführung eines neuen Login-Verfahrens für click-TT

Mit dem "Single-Sign-on" erhält click-TT ein neues Login-Konzept. Im Mittelpunkt steht hier ein neuer zentraler Login-Dienst "click-TT ID". 

Das Login-Fenster auf der Startseite der HTTV-Homepage ist nun eine direkte Weiterleitung auf die Login-Seite "click-TT ID". Über die neue Seite können Sie sich wie gewohnt in click-TT einloggen. 

RES-Vermerke zur neuen Saison

Der Bundesrat des DTTB hat beschlossen, dass bei der Berechnung im Juni, kein Spieler einen neuen RES-Vermerk bekommen wird. Mangels Einsatzmöglichkeit entfällt auch eine etwaige Löschung von RES-Vermerken, und die neue Regelung zu Mindesteinsätzen vor Entscheidungsspielen wurde aus demselben Grund für ein weiteres Jahr ausgesetzt.

Laura Klimek und Lars Dietrich Sieger der A-Klassen Hessische Meisterschaften der Leistungsklassen in Marburg

Die Hessischen Meisterschaften der Damen A bis C sowie der Herren A bis E standen am 30. April und 1. Mai in Marburg auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag  wurden die Sieger und Platzierten in acht Leistungsklassen ermittelt. Es ging dabei nicht nur um die Siege auf Landesebene, sondern auch darum, sich das Startrecht zu den Deutschen Meisterschaften zu erspielen. Die Tickets lösten die drei Erstplatzierten der A-, B- und C-Klassen. So musste der dritte Platz ausgespielt werden, um die Starter für die nationalen Meisterschaften am 11./12. Juni in Schwarzenbek zu ermitteln.

Durchführer der Landesmeisterschaften war der TTC Ginseldorf, wobei die Damen und Herren A sowie B in der Sporthalle der Gesamtschule in Marburg-Richtsberg ihre Begegnungen austrugen. In der Sporthalle des Gymnasiums Philippinum in Marburg spielten die Damen C sowie Herren C bis E. In beiden Hallen sorgten jeweils 16 Tische dafür, dass der Zeitplan optimal eingehalten wurde. 

Gespielt wurde zu Beginn in Dreier- beziehungsweise Vierergruppen "Jede(r) gegen Jede(n)". Die beiden Erstplatzierten erreichten die K.-o.-Runde, die dann, wie das Doppel, im einfachen K.-o.-System ausgetragen wurde.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Kick-Off Veranstaltung im Vogelsberg Offizielle Eröffnungsveranstaltung zum Projekt Aufbruch Hessen Tischtennis am 7.Mai 2022 in Lauterbach

Der Vogelsbergkreis ist flächenmäßig der drittgrößte Landkreis in Hessen und hat dennoch nur etwas über 110.000 Einwohner. Die Herausforderungen für den Tischtennissport auf dem Land sind besonders und bedürfen einer intensiven Betrachtung. Diese Gegebenheiten gewinnbringend zu nutzen, hat sich der Kreisvorstand zur Aufgabe gemacht und ist mit seiner Bewerbung als einer der Pilotkreise für das Projekt „Aufbruch Tischtennis in Hessen“ berücksichtigt worden. HTTV - Strukturmanager Andreas Zimmer unterstützt hierbei seit Februar das Team um Kreissportwart Dr. Manuel Ludwig und Kreisjugendwart Manfred Kuhlmann.

Welche Ziele sich der Vogelsbergkreis gesetzt hat und was im Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung am 07.05.2022 so auf dem Programm steht, erfahren Sie hier.

Top-Teamplayer: der T-Cross!

Der T-Cross ist einer für alle(s) – er sieht nicht nur blendend aus, sondern hat es auch in sich: viel Stauraum, eine variable Rücksitzbank, gute Übersicht durch eine erhöhte Sitzposition, modernste Technik und Sicherheit.  Als 150 PS-starker Benziner Automatik ist er schon in 14 Tagen ab 329€ monatlich in der entspannten Komplettrate zu haben. 

VW T-CROSS         

1.5 l TSI | 150 PS | Benziner | Automatik
- 20.000 km Freilaufleistung
- 12 Monate Vertragslaufzeit
- 14 Tage Lieferzeit

Weitere Infos zur Ausstattung findest du hier:
https://ichbindeinauto.de/kurzfristig-verfuegbar/vw  

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren