Zum Inhalt springen

Terminmeldung Neues Terminmeldemodul startet am 20.06.2022

Der HTTV wird mit dem Start der Terminmeldung am 20.06.2022 ein neues Terminmeldemodul einführen. Durch eine gezielte Bedarfsabfrage der Vereine haben die Spielleiter über einen neuen Spielplangenerator die Möglichkeit, wunschgemäße Vereinsspielpläne zu erstellen.

Eine ausführliche Anleitung zum neuen Terminmeldemodul finden Sie hier.

Eine Videoanleitung können Sie hier abrufen.

Das Meldefenster für die Terminmeldung ist ab dem 20.06.2022 geöffnet, die Eingabe muss bis spätestens 01.07.2022 (24.00 Uhr) vorgenommen werden. 

Bitte beachten:

Die Mindestanzahl der auszutragenden Mannschaftskämpfe der Mannschaften einer Gruppe pro Monat ist einzuhalten. Die Mindestanzahl pro Monat an Mannschaftskämpfen wird zusammen mit dem jeweiligen Rahmenterminplan festgelegt und veröffentlicht.

Die Spielleiter sind bei der Spielplangestaltung angehalten, auf diese Mindestanzahl an Mannschaftskämpfen in den jeweiligen Monaten zu achten. Dies betrifft auch Verlegungen während der Saison, die dann auch aufgrund der nicht erreichten Mindestanzahl an Mannschaftskämpfen in einem Monat abgelehnt werden.

Mannschaftsmeldung 2022/2023

Das Meldefenster für die Mannschaftsmeldung ist ab dem 20.06.2022 geöffnet, die Eingabe muss bis spätestens 01.07.2022 (24.00 Uhr) vorgenommen werden. 

Ein Infoblatt mit vielen Beispielen und Erläuterungen zu der Mannschaftsmeldung und den Q-TTR-Werten finden Sie hier!

Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich an senst@httv.de.

Andreas Hain einstimmig für weitere drei Jahre gewählt Der Hessische Tischtennis-Verband trauert um Raimund Lenges

Nachdem der Verbandstag des Hessischen Tischtennis-Verbandes im vergangenen Jahr verschoben wurde, konnte dieser nach vier Jahren wieder stattfinden. Im Congresszentrum in Marburg standen am Samstag die Neuwahlen im Mittelpunkt, wobei die Funktionäre diesmal für drei Jahre gewählt wurden. Weiter an der Spitze der hessischen Tischtennisspieler bleibt Andreas Hain. Nachdem er vor vier Jahren 73 Prozent der Stimmen der stimmberechtigten Delegierten erzielte, wurde er diesmal einstimmig als Präsident gewählt. Für die nächsten drei Jahre ins Präsidium gewählt wurden Peter Metzger (Vizepräsident Finanzen), Ingrid Hoos (Vizepräsidentin Sport), Ursula Luh-Fleischer (Vizepräsidentin mit besonderer Aufgabenstellung) und Volker Koch (Vizepräsident mit besonderer Aufgabenstellung).

In den Vorstand ebenfalls einstimmig und beziehungsweise mit großer Mehrheit gewählt wurden Reiner Richardt-Stock (Ressortleiter Jugendsport), Hans-Jürgen Arnold (für den in der Woche vor dem Verbandstag verstorbenen Raimund Lenges als Ressortleiter Seniorensport), Klemens Rang (Ressortleiter Schiedsrichter), Markus Reiter (Ressortleiter Lehre), Thomas Diehl (Ressortleiter Mannschaftssport), Tobias Beck (Ressortleiter Schulsport und Vereinsentwicklung), Silke Rölke (Ressortleiterin Schülersport) und Rolf Schäfer (Ressortleiter Medien).

Neuer Vorsitzender des Satzungsausschusses ist Christopher Günter, der auf Klemens Rang folgt. Weiterhin Vorsitzender des Ehrenrats ist Robert Dony. Die Revisionskammer setzt sich zusammen aus Thomas Beike (Vorsitzender) und Tilo Knauf als Beisitzer.

In die Einspruchskammer wurden der Vorsitzende Christian Schmitt sowie als Beisitzer Christopher Günther gewählt. Zum Verbandssportgericht gehören der Vorsitzende Dr. Daniel Trosch sowie die Beisitzer Achim Jäger, Heiko Rother, Dr. Miriam von Nordheim-Diehl, Bernd Strieder, Prof. Dr. Volkmar Rode, Andreas Walter und Jürgen Schönbach.

Da Volker Koch als Verbandskassenprüfer ausgeschieden ist, obliegt die Prüfung nun Lutz Friedrich und Karl-Heinz Fink.

Was die DTTB Präsidentin vor Ort zu berichten hatte, welche Ehrungen verliehen wurden und viele weitere Informationen zur Tagesordnung finden Sie hier.

Lana Rack Deutsche Meisterin in der Damen-B-Klasse Zwölfmal Edelmetall für hessische Damen und Herren

Am Wochenende ermittelten die Damen und Herren im Einzel und Doppel ihre nationalen Meister in den Klassen A, B und C. 192 Spielerinnen und Spieler gingen auf Titeljagd bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Leistungsklassen in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein). Für die Aktiven unter 2.000 TTR-Punkten ist die Meisterschaft der krönende Abschluss der Saison. Eingeteilt wurden die Klassen wie folgt: A-Klasse: Herren bis 2000 Punkte; Damen bis 1700; B-Klasse: Herren bis 1800; Damen bis 1500; C-Klasse: Herren bis 1600; Damen bis 1300.

In den Einzel-Wettbewerben wurde zunächst in Gruppen à vier Teilnehmende gespielt. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Achtelfinale. Dort ging es im KO-System weiter. Die Doppel-Konkurrenzen wurden im einfachen KO-System ausgetragen.

Nicht verstecken brauchten sich die Teilnehmer des Hessischen Tischtennis-Verbandes in der Halle Buschkoppel in Schwarzenbek. Allen voran Lana Rack (SG Bruchköbel), die sich die nationale Meisterschaft der Damen-B-Klasse erspielte. Insgesamt nahmen die Hessen zwölfmal Edelmetall mit nach Hause.

In der Damen A-Klasse zog Denisa Cotruta (TTC RW Biebrich) in die Runde der besten Vier ein. In den Gruppenspielen hatte die Biebricherin mit 2:1-Spielen Platz zwei erreicht. Optimal lief es in der KO-Runde, wo sie nach zwei Siegen ohne Satzverlust im Halbfinale stand. Gegen die spätere Siegerin setzte sie sich im ersten Satz 11:4 durch, musste sich dann aber doch noch 1:3 geschlagen geben. Als Gruppendritte beziehungsweise -vierte war der Wettbewerb für Lisa Vetters (TSG Oberrad) sowie Sabrina Richter (GSW) nach der Vorrunde zu Ende.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Offizieller Ausrüster des HTTV

Partner und Sponsoren