Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

Kreis Fulda siegt beim Tag der Bezirksschüler

Bericht und alle Ergebnisse

Das Team des Kreises Gießen beim Tag der Bezirksschüler. (Foto: Kreiling)

 

Von Norbert Englisch

Zum traditionellen Kreisvergleich für die Nachwuchsspieler/innen trafen sich am vergangenen Wochenende in Künzel/Fulda die Auswahlmannschaften der TT-Kreise Vogelsberg, Main-Kinzig (MKK), Wetterau, Fulda und Gießen. Im „Jeder-gegen-Jeden“-Vergleich wurden die vier Konkurrenzen bei den Schülern und Schülerinnen A und B ausgespielt. Vor wenigen Jahren noch führend in der Gesamtwertung musste die Vertretung des Tischtennis-Kreises Gießen nun erneut mit dem letzten Platz in der Wertung der Nachwuchsteams aus dem Bezirk Mitte vorliebnehmen. Fulda avancierte zum strahlenden Gesamtsieger.


Die männlichen Schüler A (Rico Lotz, Christian Spee/beide NSC Watzenborn-Steinberg, Tim Neuhof/TTC Wißmar) mussten sich den Mannschaften aus der Wetterau und dem Kreis Fulda mit 2:4 beugen. Beide Male sicherte Neuhof die beiden Gegenzähler. Der Vogelsbergkreis und der Main-Kinzig-Kreis wurden jeweils 4:1 geschlagen (Neuhof 2, Spee, Neuhof/Spee), wobei Lotz jeweils leer ausging. So errangen die A-Schüler den dritten Platz. Neuhof blieb wie im Vorjahr im Einzel während des Turniers ungeschlagen.


Großes Pech hatten die Schüler B mit Luca Kretschmer (SV Annerod), Mark Weiß (TSG Gießen-Wieseck) und Noel Kreiling (TTC Wißmar). Gegen Fulda verloren die drei unglücklich mit 3:4 (Kretschmer, Weiß, Kreiling/Weiß), aber auch gegen den MKK wurden die heimischen Nachwuchsasse beim 2:4 (Zähler durch Kretschmer und Weiß) nur knapp geschlagen, wie vor allem das Satzverhältnis von 12:15 ausweist. Gegen die Wetterau konnte nur Kretschmer punkten, beim 4:0 über den Vogelsberg waren alle erfolgreich. Letztlich musste man sich aber mit dem 4. Platz zufriedengeben.


Die Schülerinnen B verpassten den 2. Platz durch eine unglückliche 3:4-Niederlage gegen Fulda (Katharina Krätschmer/SV Inheiden 2, Lorena Morsch/NSC). Gegen die Wetterau gab beim 4:1-Sieg nur Linda Seibert (TTC Wißmar) ihr Spiel ab. Beim 4:2 gegen den MKK punkteten alle drei (Krätschmer 2, Morsch, Seibert). Gegen den Gesamtsieger Vogelsberg konnte wiederum nur Krätschmer beim 1:4 etwas ausrichten, die Inheidenerin musste sich überhaupt nur V. Jöckel (Vogelsberg) im Einzel geschlagen geben.


Die Schülerinnen A mit Vanessa Trenschel (TSV Allendorf/Lumda), Eileen Möbus (SV Inheiden) und Sina Mattern (TTC Wißmar) kamen über den 5. und letzten Platz nicht hinaus. Gegen den Vogelsberg und Fulda setzte es 0:4-Niederlagen, gegen den MKK konnte nur Möbus punkten. Das beste Ergebnis erzielte die „Gießener“ Vertretung gegen die Wetterau beim 2:4 (Möbus, Möbus/Mattern).

Gesamtergebnis

Platz Kreis LZ
1 Fulda 8
2 Wetterau 11
3 Vogelsberg 13
4 Main-Kinzig 13
5 Gießen 15

Hier der Link zur Seite des Bezirks Mitte:Tag der Bezirksschueler

Alle Ergebnisse sind in den PDF-Dateien rechts auf dieser Seite zu finden.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren