Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend   Personal/Hintergrund   Lahn-Dill

Tischtennisförderpreis für den RSV Büblingshausen

Ehrungen der Jugend in der Kuppel der Volksbank Wetzlar

Zum fünften Mal wurden die Ehrungen für die Tischtennismeisterschaften der Jugend und Schüler und die Verleihung des Förderpreises im Lahn-Dill-Kreis in der Kuppel der Volksbank in Wetzlar durchgeführt. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Vereine aus dem Raum Wetzlar. Sieben Meistertitel und acht der besten Elf im Rahmen der Förderpreisverleihung kamen aus dem Raum des ehemaligen Kreis Wetzlar.

Für den Titelgewinn in dieser Saison wurden bei der Jugend der TTC Lahnau (Bezirksoberliga), RSV Büblingshausen (Kreisliga), TTC Großaltenstädten (1. Kreisklasse Nord) und der TSV Albshausen (1. Kreisklasse Süd) ausgezeichnet. Für Meisterschaften der Schüler wurden der TTC Aßlar I (Kreisliga), RSV Büblingshausen II (1. Kreisklasse), TTC Mandeln (2. Kreisklasse Nord) und der TTC Aßlar II (2. Kreisklasse Süd) geehrt.

Bei der Verleihung des Förderpreises bestritt Kreisjugendwart Peter Reim (Dalheim) neue Wege. Für jeden Nachwuchsspieler auf dem Meldebogen sowie die Teilnehmer an den Ranglistenspielen und offiziellen Meisterschaften gab es einen Punkt. „Vereine, die jetzt vorn stehen, haben die meisten Kinder in die Hallen bewegt,“ begründete Reim den neuen Modus.

Mit deutlichem Vorsprung setzte sich Büblingshausen im Förderpreis-Wettbewerb durch. „Schon fast mit den Teilnehmern bei Ranglistenspielen hätte der RSV gewonnen“, hob der Kreisjugendwart hervor. Dahinter landeten der TV Braunfels und die SG Oberbiel auf den Medaillenplätzen.

Förderpreis: 1. RSV Büblingshausen 95 Punkte, 2. TV Braunfels 82, 3. SG Oberbiel 74, 4. TTC Aßlar 70, 5. TTC Ehringshausen 58, 6. TTC Herbornseelbach 66, 7. TTF Frohnhausen 64, 8. SG 58 Dillenburg 62, 9. TTC Lahnau 43, 10. TSV Albshausen und SG Niederbiel 42.

Rolf Schäfer – Kreispressewart

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren