Zum Inhalt springen

Breitensport   Lahn-Dill

Tischtennis Mini-Meisterschaften in Dillenburg

In Duellen jeder gegen jeden wurde die Gruppe des Jahrgangs 2000/01 entschieden.

Vildan Abazi und Lukas Fey ohne Satzverlust vorn

Tischtennis Mini-Meisterschaften in Dillenburg (sch).

Nachdem die SG 58 Dillenburg bereits im September Gastgeber des Ortsentscheides der Tischtennis Minimeisterschaften war, veranstaltete der Verein nun in Zusammenarbeit mit den Dillenburger Schulen den zweiten Durchgang. 41 Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1998 und jünger gingen in der Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule an den Start. Außer um die Siege und Platzierungen ging es auch um die Qualifikation zum Kreisentscheid, für den sich die besten Drei qualifizierten.

In der Gruppe der Jüngsten, in der zuerst in Gruppen und danach im KO-System gespielt wurde, war es Vildan Abazi, der sich im Finale gegen Luca Gabel 11:8, 11:3 und 11:8 behauptete. Beide hatten ihre Halbfinalbegegnungen jeweils 3:0 gegen Yücedag Altan beziehungsweise Ahmend Öztürk gewonnen. Der Sieg in der Gruppe Jahrgang 2000/01 ging nach Niederscheld. Lukas Fey blieb in den Duellen jeder gegen jeden ohne Satzverlust. Im entscheidenden Spiel um Platz zwei gewann David Sinekopov gegen Matthias Föbinger 3:2. Spannung war Trumpf in der Gruppe der Jahrgänge 1998/99. Nach den Gruppenspielen und dem KO-System hatten sich der Oberschelder Tobias Zimmermann und der Dillenburger Ruhid Baghban für das Finale qualifiziert. Tobias sicherte sich durch den Erfolg im Entscheidungssatz den Sieg.

Alle drei Erfolge bei den Mädchen gingen an Teilnehmerinnen, die nicht in der Kernstadt beheimatet sind. Die Burgerin Janina Schreiber gewann in der Gruppe der Jüngsten gegen Jessica Medeá Lull 3:1. Ohne Satzverlust blieb die in der Gruppe Jahrgang 2000/01 erfolgreiche Offenbacherin Angelina Paul. Kampflos setzte sich die Herbornerin Wisitsiri Butsaenkhot im Jahrgang 1998/99 durch.

Ergebnisse der Mini-Meisterschaften in Dillenburg:

Jungen

Jahrgang 2002 und jünger (15 Teilnehmer):

1. Vildan Abazi, 2. Luca Gabel, 3. Yücedag Altan und Ahmend Öztürk, 5. Robert Markaj, Roman Minde, Ben-David Gräb und Erik Neuwirt.

Jahrgang 2000/01 (6):

1. Lukas Fey (Niederscheld), 2. David Sinekopov, 3. Matthias Föbinger, 4. Felix Rotter, 5. Jonas Grätke, 6. Lucas Gabriel Krüger.

Jahrgang 1998/99 (12):

1. Tobias Zimmermann (Oberscheld), 2. Ruhid Baghban, 3. Fatih Yilmaz (Niederscheld) und Timo Schreiber (Herborn-Burg), 5. Gani Sevim, Kemal Can Sevim, Yunus Reinheimer (Nanzenbach) und Jan Markus Föbinger.

Mädchen Jahrgang 2002 und jünger (4):

1. Janina Schreiber (Herborn-Burg), 2. Jessica Medeá Lull, 3. Laura Sophie Brischke, 4. Sinem Cuvalli.

Jahrgang 2000/01:

1. Angelina Paul (Mittenaar-Offenbach), 2. Jasmin Jung, 3. Julia Nienaber (Herborn). Jahrgang 1998/99: 1. Wisitsiri Butsaenkhot (Herborn).

In Duellen jeder gegen jeden wurde die Gruppe des Jahrgangs 2000/01 entschieden.
Hoffnungsvolle Talente präsentierten sich in der Gruppe der Jüngsten.
Hoffnungsvolle Talente präsentierten sich in der Gruppe der Jüngsten.
Auf beachtlichem Niveau stand der Wettbewerb der Jahrgänge 1998/99.
Auf beachtlichem Niveau stand der Wettbewerb der Jahrgänge 1998/99.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren