Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Lahn-Dill

Pressekonferenz und Showkampf

Stadt Wetzlar stolz auf die Veranstaltung

Vom 28. Februar bis 2. März finden in Wetzlar in der Rittal-Arena die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Einzel und Doppel statt. Auch die Medien sind mittlerweile voll in das Geschehen eingebunden. Am Mittwoch hatte das Organisationsteam um den Präsidenten des HTTV Dr. Norbert Englisch und den Sportamtsleiter der Stadt Wetzlar Wendelin Müller zu einer Pressekonferenz eingeladen. Das Interesse zeigt, dass auch die Medien einer Berichterstattung positiv gegenüber stehen.

Bei dem Treffen blieben (v.l.) Ruwen Filius, Patrick Franziska (beide TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und Teilnehmer an den „Deutschen“), Wetzlars Bürgermeister Manfred Wagner, Diskussionsleiter Alexander Fischer von der Wetzlarer Neuen Zeitung, DTTB Präsident Thomas Weikert, HTTV Chef Dr. Norbert Englisch und HTTV Verbandstrainer Helmut Hampl keine Antwort schuldig

„Die Stadt ist froh, als Gastgeber auftreten zu dürfen“, freute sich Wetzlars Bürgermeister Manfred Wagner. Webung für die Titelkämpfe betrieb DTTB Präsident Thomas Weikert: „Wir haben in diese Region lange keine Tischtennis Großveranstaltung gehabt. Das Zuschauerinteresse ist groß, was der Vorverkauf von bisher 4100 Tickets unterstreicht. Ich gehe davon aus, dass die Halle am Samstag und Sonntag ausverkauft ist.“ Auf die Frage, ob alle Asse dabei sind, antwortete der DTTB Chef: „Es geht um einen Vorzeigetitel. So viele sind ja noch nicht deutsche Meister geworden.“

Zuversichtlich geht HTTV Präsident Dr. Norbert Englisch in den Endspurt um die Vorbereitungen: „Wir haben ein gutes Team und die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Werbung wird unter anderem bei den Bundesligaspielen der HSG Wetzlar und den Rollstuhlbasketballern betrieben. Es findet noch ein „Tag der Schulen“ statt und das Schnuppermobil wird eine Woche vor den Meisterschaften in der Region sein.“

Voll eingebunden ist mittlerweile das Stadtbild in die „Deutschen“. An allen Eingängen weisen 3 x 1 m große Hinweistafeln auf das Highlight hin. Am Forum neben der Rittal Arena ist ein 15 x 5 m großes Banner zu sehen. Auch im Stadtbild sind zahlreiche Banner an markanten Punkten aufgehängt.

Für die Besucher des Forums gab es nach der Pressekonferenz noch ein besonders Bonbon. Die beiden Asse von Bundesligatabellenführer TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell machten schon mal Geschmack auf die Spiele. Begeistert waren die Fans von den Ballwechseln, bei denen Patrick Franziska als Angriffspieler und Ruwen Filus in der langen Abwehr agierte.

 Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien im HTTV

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren