Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Lahn-Dill

Ortsentscheid der Minis in Naunheim

Celine Stuckert und Uros Aleksic in Naunheim vorn

Durch die große Anzahl der Teilnehmer wurden die Minimeisterschaften für Kinder bis zwölf Jahre in Naunheim an zwei Tagen durchgeführt. In den Altersklassen acht Jahre und jünger sowie in der Gruppe der Neun- und Zehnjährigen wurden bei Jungen und Mädchen die Sieger und Platzierten ermittelt. Naunheimer Mini-Meister wurden Celine Stuckert, Lina Bill, Uros Aleksic und Jawad Tahiri.

Bei den 8-jährigen Mädchen setzte sich im Endspiel Celine Stuckert gegen Lilly Steidl durch, während Emely Wicimiszyn und Keyla Rahmani-Tehrani die Plätze drei und vier belegten. In der altersgleichen Jungenklasse siegte Uros Aleksic vor Sinan Kaya sowie Finnian Lonkwitz und Marvin Lehr, die sich nur knapp geschlagen gaben.

Den Wettbewerb der neun-/zehnjährigen Mädchen gewann in einem spannenden Finale Lina Bill gegen Beyza Pamukci. Jasmin Stumpf setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Maya-Luna Seifert durch. Sehenswertes Tischtennis wurde von allen vier Halbfinalisten in dieser Altersklasse der Jungen geboten. Im Match des Tages siegte Jawad Tahiri hauchdünn gegen Samuel Recio-Perez, während Jan Buchholz als Dritter sowie Yannik Steen als Viertplatzierter den Finalisten kaum nachstanden.

Die in Kooperation mit der Grundschule Naunheim und unter der Regie des TuS Naunheim durchgeführten fünften Naunheimer Tischtennis-Mini-Meisterschaften fanden sowohl bei den 84 teilnehmenden Grundschülern als auch unter den anwesenden Eltern regen Anklang.

Viele TT-Einsteiger beziehungsweise sportbegeisterte Schüler sammelten erste Erfahrungen mit der schnellsten Ballsportart der Welt, dank zuvorkommender Unterstützung durch die Schulleiterin und des Kollegiums der Grundschule Naunheim. An beiden Wettkampftagen wurde schulische Unterrichtszeit zur Verfügung gestellt, aber auch in der Vorbereitungszeit intensive Werbung in allen Klassen betrieben.

“Eine gelungene Veranstaltung von Grundschule und Verein. Bei zahlreichen Kindern erkennt man den Spaß sowie ein deutliches Talent zu unserem Rückschlagspiel“, bemerkte Fabian Lenke (B-Lizenz-Trainer), der seit einem halben Jahr im Rahmen von „Schule und Verein“ die TT-AG der Grundschule Naunheim in Verbindung mit der Abteilung des TuS Naunheim leitet.

Mitmachen lohnte sich für alle, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Alle 16 Halbfinalisten konnten einen wettkampfgerechten TT-Schläger in Empfang nehmen, der sie hoffentlich motiviert, neben der wöchentlichen AG auch am Schüler-Training des TuS teilzunehmen.

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 15. März in Dillenburg sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über den nachfolgenden Bezirksentscheid können sie sich bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Die Ausrichter der Mini-Meisterschaften erhoffen sich eine entsprechende Veranstaltung auch im nächsten Jahr.

 

Rolf Schäfer

(Pressewart Lahn-Dill)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren