Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Lahn-Dill

Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Finja Weyershausen und Jessica-Medea Lull vornNils Lambeck und Finn Saalmann bei den Jungen Spitze

Beachtliche Leistungen zeigten die Nachwuchsspieler in der Gruppe der jüngsten Mädchen und Jungen sowie bei den ältesten Jungen des Kreisentscheides der Mini-Meisterschaften unter den Augen von Kreisjugendwart Felix Friedrich und Kreisschülerwart Gerhard Lambeck.

Die Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg war am Samstag Austragungsort des Kreisentscheides im Wettbewerb der Mini-Meisterschaften. Die besten Vier aus den Ortsentscheiden hatten sich für den Durchgang auf Kreisebene qualifiziert, wobei diesmal 30 Nachwuchsspieler dabei waren. Am Samstag ging es nicht nur um die Titel, sondern auch um die Qualifikation für den Wettbewerb auf Bezirksebene, wobei die ersten Vier in die nächste Runde am 5. April in Idstein einzogen.

Im Zeichen der Dillenburger standen die beiden Mädchenklassen. Ungeschlagen gewannen die Rotebergschülerinnen Jessica-Medea Lull und Finja Weyershausen ihre Gruppen. Zwei Siegen gingen nach Solms. Fin Lambeck war zwar einer der Jüngsten (Jahrgang 2007), aber der Sohn von Kreisjugendwart Gerhard Lambeck war in der Gruppe Jahrgang 2005 und jünger im Duell Jeder gegen Jeden der Beste. In der Klasse mit den meisten Teilnehmern (Jahrgang 2003/04) wurde zuerst in zwei Gruppen gespielt und die beiden Besten ermittelten die Plätze eins bis vier. Finn Saalmann war es, der sich hier den ersten Platz sicherte.

Ergebnisse des Kreisentscheides:

Mädchen

Jahrgang 2005 und jünger: 1. Finja Weyershausen (Dillenburg-Oberscheld) , 2. Celine Stuckert (Wetzlar), 3. Lilly Steidl (Wetzlar), 4. Emely Wicimiszyn (Wetzlar), 5. Keyla Rahmani-Thehrani (Wetzlar).

Jahrgang 2003/04: 1. Jessica-Medea Lull (Dillenburg), 2. Lina-Maria Bill (Wetzlar), 3. Alina Laumann (Sinn).

Jungen

Jahrgang 2005 und jünger: 1. Nils Lambeck (Solms), 2. Linus Urbach (Braunfels), 3. Nick-Elias Laumann (Herborn), 4. Sinan Kaya (Wetzlar), 5. Philip Strauch (Dillenburg), 6. Silas Klingspor (Herborn), 7. Marvin Lehr (Wetzlar).

Jahrgang 2003/04: 1. Finn Saalmann (Solms-Oberbiel), 2. Jonathan Grunwald (Wetzlar), 3. Fabio Troncone (Braunfels), 4. Sascha Hoffmann (Braunfels), 5. William Tomczak (Herborn-Guntersdorf), Jawad Hassan Tahiri (Wetzlar), 7. Samuel Recio-Perez (Wetzlar), Jan-Oliver Buchholz (Wetzlar), 9. Marlon Stanzel (Greifenstein), 10. Yasin Aysel (Dillenburg), Yannik Steen (Wetzlar), Fabian Gallus (Dillenburg).

Jahrgang 2001/02: 1. Leon Enners (Haiger), 2. Noah Schneider (Haiger).

 

Rolf Schäfer

Beachtliche Leistungen zeigten die Nachwuchsspieler in der Gruppe der jüngsten Mädchen und Jungen sowie bei den ältesten Jungen des Kreisentscheides der Mini-Meisterschaften unter den Augen von Kreisjugendwart Felix Friedrich und Kreisschülerwart Gerhard Lambeck.
Das größte Teilnehmerfeld gab es im Jahrgang 2003/04.
Das größte Teilnehmerfeld gab es im Jahrgang 2003/04.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren