Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend   Lahn-Dill

Förderpreisverleihung in der Sparkasse

Meldung für Jugend- und Schülerteams

Zur lieb gewordenen Tradition ist die Verleihung des Jugendförderpreises im Lahn-Dill-Kreis für die Vereine mit der besten Jugendarbeit geworden. Wie schon in den vergangenen Jahren findet die Ehrung in den Räumen der Sparkasse in Dillenburg statt. Im Rahmen der Preisverleihung werden auch die Meister der Nachwuchsklassen geehrt. Beginn der Veranstaltung in dem Geldinstitut ist am Dienstag um 16:30 Uhr.

Eingeladen sind alle Vereine des Lahn-Dill-Kreises, somit auch inbegriffen die Platzierten eins bis zehn für den Förderpreis und die Meistermannschaften der abgelaufenen Saison. Pro Verein muss mindestens ein Betreuer und mindestens ein Spieler anwesend sein.

Ebenfalls vorstellen möchten Kreisjugendwart Felix Friedrich (Braunfels) und Kreisschülerwart Gerhard Lambeck (Oberbiel) die Klasseneinteilung für die neue Saison im Nachwuchsbereich. Da die Einteilung nach Leistungszahlen erfolgen soll, sind die Vereine angehalten eine vorläufige Mannschaftsaufstellung bis Montag (2. Juni) an Felix Friedrich abzugeben. Wünsche und Änderungen können danach noch bis 10. Juni berücksichtigt werden, wobei bis zu diesem Termin auch die offizielle Meldung in der Internetplattform Click-TT zu tätigen ist.

Die Vergabe an die Bewerber für die Jugendveranstaltungen auf Kreis- und Bezirksebene wird ebenfalls erfolgen. Wer eine Veranstaltung ausrichten möchte, hat noch die Gelegenheit bis Montag (2. Juni) die Bewerbung an Kreiswart Thorsten Neul zu schicken. Für folgende Wettbewerbe werden Ausrichter gesucht:

24./25.01.2015 Kreisvorranglisten Nachwuchs          

28.02./01.03.2015 Kreis-Zwischen- und Endrangliste Nachwuchs
20./21.09.2014 Kreismeisterschaften Nachwuchs
13.12.2014 Kreispokal-Endrunde Nachwuchs
07.02.2015 Kreisjahrgangsmeisterschaften
21./22.03.2015 Kreisentscheid Mini-Meisterschaften

30./31.05.2015 Bezirksvorranglisten Nachwuchs
27./28.06.2015 Bezirksendranglisten Nachwuchs

Rolf Schäfer

Kreispressewart

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren