Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend   Vereinsservice   Lahn-Dill

TV Braunfels für gute Jugendarbeit ausgezeichnet

SG 58 Dillenburg erneut die Nummer zwei

Alexander Lenz (4.v.r.) vom Vorstand der Sparkasse und Kreiswart sowie Abteilungsleiter des TV Braunfels Thorsten Neul (2. v.r.) mit den Vertretern der besten Tischtennis Jugendmannschaften im Lahn-Dill-Kreis.

Verleihung des Jugendförderpreises

Der Förderpreis für die beste Jugendarbeit im Lahn-Dill-Kreis ging diesmal an den TV Braunfels. Der Sieger sammelte 108 Punkte und ließ den Gewinner aus dem Jahr 2011 und den Zweitplatzierten der vergangenen beiden Jahre die SG 58 Dillenburg (100 Zähler) und den TTC Siegbach (90) hinter sich. Außer den ersten Drei wurden die Vereine auf den Positionen vier bis zehn mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Die Veranstaltung fand auch in diesem Jahr in der Sparkasse in Dillenburg statt, die erneut für einen würdigen Rahmen sorgte. Der Abteilungsdirektor der Sparkasse, Alexander Lenz unterstrich, welchen Stellenwert die Jugendarbeit in dem Geldinstitut hat: „Die Sparkasse hat in der Region in den vergangenen Jahren 250 Vereine unterstützt, wobei ein Großteil der Gelder in die Jugendabteilungen floss.“ Alexander Lenz weiter: “Wir bieten die Möglichkeit auch im kommenden Jahr die Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten durchzuführen und werden versuchen die finanzielle Unterstützung aufrecht zu erhalten.“

Kreiswart Thorsten Neul bedankte sich für die Unterstützung der Sparkasse: „Das Jugendforum ist nun schon zum vierten Mal Gast in dem Geldinstitut, was man nicht hoch genug anrechnen kann“, und Neul unterstrich weiter: „Die Gelder gehen komplett in die Jugendförderung, wobei außer dem Förderpreis auch ein Großteil in die Leistungszentren fließt.“

Bei der Vergabe des Jugendförderpreises gab es Punkte für jeden Spieler auf dem Meldebogen, Teilnehmer bei Kreismeisterschaften, Ranglistenspielen und Pokalspielen. Hinter den drei Top-Teams TV Braunfels, SG 58 Dillenburg und TTC Siegbach gab es folgende Platzierungen: 4. TTC Merkenbach (84 Punkte), 5. TTC Herbornseelbach (77), 6. SG Oberbiel (48), 7. TG Leun (47), 8. TuS Naunheim (43), 9. TTC Ehringshausen, (42), 10. TTC Mandeln (41).

 

Rolf Schäfer

Kreispressewart

Alexander Lenz (4.v.r.) vom Vorstand der Sparkasse und Kreiswart sowie Abteilungsleiter des TV Braunfels Thorsten Neul (2. v.r.) mit den Vertretern der besten Tischtennis Jugendmannschaften im Lahn-Dill-Kreis.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren