Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Vereinsservice   Breitensport   Lahn-Dill

TT-Experimentierfreude für Naunheimer Grundschüler

beim Besuch des TT-Schnuppermobils am 10.03.2015

Der vom Lahn-Dill-Kreis angebotene und in Kooperation zwischen der Grundschule Naunheim sowie der TT-Abteilung des TuS Naunheim durchgeführte  Aktionstag  mit dem TT-Schnuppermobil des Deutschen TT-Bundes war eine in aller Hinsicht gelungene Veranstaltung.

Mehr als 110 SchülerInnen  der zweiten bis vierten Schuljahre genossen abwechselnd und stundenweise mit ihren Klassenlehrerinnen im Vormittagsunterricht das vielfältige Angebot , welches das prall gefüllte Schnuppermobil  sowohl den blutigen Anfängern als auch den jungen TT-Cracks  vom schnellsten Rückschlagspiel der Welt, dem Tischtennis,  bot. Das Angebot an Mini-, Midi-, Original-TT-Platten, TT-Roboter, TT-Experimentier-Tischen , Mini- und Maxi-TT-Schlägern, GOBA-Hitball-Schlägern u.w. ließen keine Berührungsängste entstehen. Nach einem zünftigen hessischen Mittagessen mit Rippchen und Kraut für Alex Murek, konnten nochmals über 40 TT-AG-Teilnehmer an der zweistündigen Nachmittagsveranstaltung teilnehmen.  Der sich über acht Stunden hinziehende Spaß kostete weder die Grundschule noch den TuS einen Obulus; hier danken wir dem TT-Kreis Lahn-Dill für die Übernahme der anfallenden Kosten.

 Dieser Aktionstag kann jederzeit allen TT-Abteilungen empfohlen werden, wobei eine Unterstützung wie sie von der Grundschule Naunheim geleistet wurde von tragender Bedeutung ist.

Bernd Siewert
TuS Naunheim, Tischtennisabteilung

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren