Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Vereinsservice   Breitensport   Lahn-Dill

Das Schnuppermobil gastiert in Oberndorf

Das Schnuppermobil ist ein Projekt des Deutschen Tischtennisbundes und besucht täglich im Zusammenwirken mit einem Tischtennisverein eine Schule.  Glücklicherweise bekam unter anderem der TV Oberndorf im Lahn-Dill-Kreis den Zuschlag für das Schnuppermobil

Am frühen Morgen des 11.03.2015 war es endlich soweit - denn das Tischtennis-Schnuppermobil besuchte Oberndorf und dessen Grundschüler.

In Zusammenarbeit mit Teamer Alexander Murek  waren die vielfältigen Tischtennis-Tische im Midi- und Mini- Format, und die Ballwurfmaschine rasch aufgebaut, sodass die Kinder so richtig Spaß am Tischtennis haben konnten.

Vereinstrainerin Laura Anders und Vereinskollege Jonas Schmidt begrüßten zusammen mit Teamer Alexander Murek die 1.-4. Klassen der Grundschule in der TVO Turnhalle in der Jahnstraße.

Grundlagen für die möglichen Cracks von morgen waren rasch vermittelt. Schlägerhaltung, Vor- und Rückhand, Aufschlag - schon konnte es los gehen. Während in kleinen Gruppen mit Hilfe der Ballwurfmaschine geübt wurde, stürmten die restlichen Kinder an die vielfältigen Tische und setzten sofort Erlerntes in die Tat um.

Trainerin Laura Anders und Kollege Jonas Schmidt luden alle interessierten Grundschüler zum Vereinsprobetraining  in die TVO Turnhalle in der Jahnstraße ein. Trainingszeiten immer Dienstags und Freitags von 18.00  bis 19.30 Uhr.

Wer mehr über das Schnuppermobil erfahren möchte, wird im Internet unter www.tischtennis.de in der Rubrik „für Aktive“ fündig.

 

Laura Anders

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren