Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Lahn-Dill

Tischtennis Bezirkspokalendrundenspiele

Beilstein im Halbfinale gescheitert

(sf). Der TSV Bicken in der Bezirksklasse und der TuSpo Beilstein in der zweiten Kreisklasse waren dabei, als am Wochenende die Tischtennis Bezirkspokalendrundenspiele der Damen und Herren in Langenhain ausgetragen wurden. Stark die Beilsteiner, die in die Runde der besten Vier einzogen, da aber ausschieden. Ohne Erfolg scheiterte Bicken.

Lospech hatten die Bickener. Im Viertelfinale trafen sie auf den späteren Cupgewinner TV Stierstadt. Sascha Müller hatte die Akteure aus Mittenaar 1:0 nach vorn gebracht. Da die beiden folgenden Einzel verloren wurden, stand es vor dem Doppel 1:2. Hoffnung kam für den TSV auf, als Sascha Müller/Henrik Altenkirch das 2:2 gelang. Die Chance auf einen weiteren Punkt hatten Sascha Müller und Henrik Altenkirch, doch beide unterlagen im Entscheidungssatz und Bicken war mit 2:4 ausgeschieden. Der TV Stierstadt gewann anschließend gegen den TV Bad Schwalbach 4:2 und mit dem gleichen Resultat im Finale gegen den VfR Wiesbaden III.

Beilstein traf im Viertelfinale auf den TTC Freienfels. Vor dem Doppel erspielten Ralf Peter Jäkel und Christian Dietermann das 2:1. Vorentscheidend für den 4:2-Erfolg war der Sieg von Jäckel/Dietermann. Zwar mussten die Westerwälder noch einen Zähler abgeben, doch Christian Dietermann machte durch seinen zweiten Punkt den 4:2-Erfolg perfekt.

Der TuSpo begann das Vorschlussrundenspiel gegen den SV Eppenhain II stark. Erneut waren es Ralf Peter Jäkel und Christian Dietermann, die vor dem Doppel das 2:1 erspielten. Diesmal gelang es aber nicht nachzulegen und im Doppel gab es eine hauchdünne Niederlage. Bei 2:3 war es Christian Dietermann, der für den Gleichstand sorgte, doch zum Siegpunkt reichte es nicht. Im Finale setzte sich Eppenhain 4:3 gegen den SKV Nieder-Oberrad durch.

 

Die Damen des TSV Albshausen und des TV Oberndorf sowie die Herren des TTC Lahnau, TuS Naunheim und TV Burgsolms landeten auf dem Bronzeplatz in den verschiedenen Klassen, als am Wochenende die Tischtennis Bezirkspokalendrundenspiele der Damen und Herren in Langenhain ausgetragen wurden. Die Teams hatten sich durch Erfolge in der Vorrunde beziehungsweise durch den Cupgewinn auf Kreisebene für den Finaldurchgang qualifiziert.

Nach dem nicht mehr optimalen Verlauf in der Verbandsliga gab es für Albshausen auch im Pokal der vier startberechtigten Teams nichts zu holen. Der TSV verlor gegen den späteren Gewinner TuS Hornau II 0:4. Das Endspiel endete mit 4:1 für Hornau gegen Biebrich III.

Eine in Top-Form befindliche Laura Anders reichte dem TV Oberndorf in der Damen Kreisliga nicht, um ins Finale einzuziehen. Gegen die SG Anspach erspielte Laura Anders das 1:1, im Doppel mit Eva-Maria Ebert das 2:2 und brachte den TVO sogar 3:2 in Führung. Zum Sieg reichte es aber nicht. Anspach musste sich im Finale 3:4 gegen den TTV Diedenbergen geschlagen geben.

In der Bezirksoberliga zog der TTV Lahnau durch Erfolge von Milan Rabenseifner (2), Timo Ferber und Rabenseifner/Ferber mit 4:1 gegen den TTC Eisebach in die Runde der besten Vier ein. Gegen den späteren Cupgewinner TTC Ober-Erlenbach II (Endspiel 4:1 gegen den TTC Hausen) reichte es für Lahnau nur zum Ehrenpunkt bei 0:3 durch Rabenseifner/Detlev Härtel.

Naunheim gehörte in der Bezirksliga zu den Favoriten. Ihrer Rolle wurden sie im Viertelfinale gerecht, als sie gegen den TV Runkel nur bei 1:0 einen Zähler abgaben. Die Punkte zum Erfolg erspielten Alexander Geist (2), Jörg Packmohr und Geist/Packmohr. Gegen die TSG Eddersheim reichte es in der Vorschlussrunde für den TuS nur zum Ehrenpunkt bei 0:3 durch Geist/Packmohr. Der Cup ging anschließend durch ein 4:0 gegen den TV Bernbach an Eddersheim.

Der TSV Steindorf hatte sich für die Runde der besten Acht in der Bezirksklasse qualifiziert, trat aber nicht an.

Durch ein Freilos zog der TV Burgsolms in der Kreisliga in die Vorschlussrunde ein. Es begann gegen SC Oberursel durch das 1:0 von Stefan Walter vielversprechend. Mehr war allerdings für Burgsolms nicht drin und das Team wurde Dritter.

Nichts zu holen gab es in der 1. Kreisklasse für den SV Stockhausen. Gegen den späteren Zweitplatzierten (der Sieg ging durch ein 4:2 an die TSG Niederhofheim II) TTC Königstein reichte es für Stockhausen nur zu einem Satzgewinn.

Ein Freilos gab es in der 3. Kreisklasse zum Auftakt für die SG Oberbiel III. Durchaus mehr als der Zähler bei 0:2 durch Sascha Küber war für die SG gegen TuS Nordenstadt IV drin. Allerdings wurden die beiden Abschlussbegegnungen im Entscheidungssatz verloren. Nordenstadt war auch im Endspiel (4:3) von Kröftel III nicht zu stoppen.

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren