Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Breitensport   Lahn-Dill

Tischtennis Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften

Sarah Peter Nummer eins der „Minis“ im BezirkJan-Luca Franzen verpasste knapp eine Medaille

Siegerehrung in der Klasse der Mädchen U8 (v.l.) Svea Gelbowicz (Hochtaunus), Sarah Peter, Leonie Ehlert (beide Herborn) und Norah Scherer (Wiesbaden).

Die Besten der Kreisebene im Wettbewerb der Tischtennis-Mini-Meisterschaften trugen am Samstag in Oberbrechen den Bezirksentscheid aus. Es ging nicht nur um die Titel in den sechs Altersklassen, sondern auch um die Qualifikation zu den Finalkämpfen auf Hessenebene, zu den sich jeweils die besten Drei qualifizierten.

Am Start auch zwei Akteure aus dem Raum Wetzlar, die sich über die Wettkämpfe in Dillenburg qualifiziert hatten. In der Altersklasse der elf- und zwölfjährigen Jungen wurde Jan-Luca Franzen (Leun) mit 2:1-Siegen und 6:3-Sätzen in den Gruppenspielen Zweiter hinter dem späteren Vizemeister David Barrachina Carmona (Hochtaunus). Damit hatte er sich für die KO-Runde qualifiziert. Die Auslosung wollte es, dass er im Viertelfinale auf den Gesamtsieger Alessandro Eiseman (Rheingau-Taunus) traf. Nach der Niederlage landete Jan-Luca Franzen auf Rang fünf.

Bei den Jungen in der U8 war Marvin Lehr (Wetzlar) dabei. Obwohl er in den Gruppenspielen durchaus Chancen hatte, musste er sieglos den Wettbewerb beenden.

Nach den Erfolgen in Merkenbach, als sie den Ortsentscheid und danach sich in Dillenburg auf Kreisebene durchsetzten, glänzten Sarah Peter und Leonie Ehlert auf auf Bezirksebene. Bei den Mädchen U8 setzten sich Beide ungeschlagen in den Gruppenspielen durch. Sarah Peter spielte dann auch in der KO Runde groß auf und wurde ohne Niederlage die Nummer eins im Bezirk. Bis ins Halbfinale kam Leonie Ehlert, die dann gestoppt wurde und Rang drei belegte. Beide haben sich somit für die Wettkämpfe auf Landesebene am 9. Mai in Meerholz qualifiziert. In dieser Altersklasse war auch Laura Riske (Herborn) dabei, die in den Gruppenspielen scheiterte.

Gruppensiegerin wurde in der Klasse der elf- und zwölfjährigen Mädchen Jessica Lull (Dillenburg). Genau wie sie erreichten auch Michelle Hartmann (Dillenburg) und Lisa Heratsch (Herborn) als Gruppenzweite die Endrunde. Den Sprung auf das Treppchen verpasste das Trio jedoch.

Das Pech klebte in der U8 der Jungen Nick Laumann und Jannis Heratsch (beide Herborn) am Schläger. In der Gruppenspielen in der Vorrunde verließen sie zwar zweimal als Sieger den Tisch, schieden aber als Gruppendritte aus.

Ohne Erfolge war für Dominik Gog (Haiger) in der Klasse der elf- und zwölfjährigen Jungen sowie bei den neun- und zehnjährigen Jungen für Constantin Seelhof (Herborn) sowie Timon Scherneck (Haiger) Endstation.

Siegerehrung in der Klasse der Mädchen U8 (v.l.) Svea Gelbowicz (Hochtaunus), Sarah Peter, Leonie Ehlert (beide Herborn) und Norah Scherer (Wiesbaden).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren