Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Sonstiges   Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Lahn-Dill

Tischtennis Benefizturniere in Dillenburg

Winfried Häufler war der eigentliche Gewinner

Der Mannschaftsführer Danny Grätke (links) vom Kreisligateam, in dem Winfried Häufler in dieser Saison spielte, übergab den Erlös an Winfried Häufler.

(sch). Die schreckliche Brandkatastrophe in Frohnhausen, wobei der Besitzer Winfried Häufler einen Riesenschaden erlitt, veranlassten Rolf Schäfer zugunsten des Spielers der SG 58 Dillenburg eine Tischtennis Benefizturnierserie zu veranstalten. Über 20 Spieler meldeten zu den drei Turnieren, die jeweils mittwochs ausgetragen wurden. Während die TTF Frohnhausen und der TTC Weidelbach die Veranstaltung finanziell unterstützten, stellte die SG 58 Dillenburg Tische und Netze zur Verfügung. Am Ende wurden fast 250 Euro erspielt. „Es ist zwar nur ein geringer Betrag, aber ich hoffe er kann eine kleine Hilfe sein“, mit diesen Worten übergaben Danny Grätke und Rolf Schäfer den Betrag an Winfried Häufler. „Es ist schön, wenn so viele an mich denken“, freute sich „Winni“ Häufler über die Spende.

Im sportlichen Bereich war das Turnier schon etwas Besonderes. Es kamen Plastikbälle zum Einsatz, die in den kommenden Jahren den Zelluloidball ablösen werden. Die Turniere wurden nach einem bisher im Kreis noch nicht angewandten System (Schweizer-System) ausgetragen. Das Besondere: es schied keiner aus. Nach diesem Modus wird auch der Hessische Tischtennisverband in diesem Jahr eine Turnierserie starten. Tagessieger wurden Stefan Hof (TTC Weidelbach), sowie die Dillenburger Helmut Spies und Rolf Schäfer.

Der Mannschaftsführer Danny Grätke (links) vom Kreisligateam, in dem Winfried Häufler in dieser Saison spielte, übergab den Erlös an Winfried Häufler.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren