Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Lahn-Dill

Tischtennis Kreispokalspiele der Jugend und Schüler

Albshausen und Oberbiel nicht zu bezwingen

In der Pokalendrunde unter den besten Vier (v.l.) TV Haiger mit Lisa Runzheimer, Sascha Schmidt, Buras Aslan; TV Oberndorf mit Leon Krüger, Moritz Wagner, Bastian Götz; TSV Bicken mit Janik Enners, Enrique Carrascosa-Santos, Felix Keller; TSV Albshausen mit Daniel Diskant, Lucas Mirbach, Henri Hormel und Alex Bill.

Keine erfolgreiche Cupverteidigung gab es bei den Kreispokalspielen der Jugend und Schüler. Nachfolger der Jugend des TV Haiger und der Schüler des TTC Siegbach wurde der TSV Albshausen (Jugend) sowie die SG Oberbiel (Schüler). Bei den am Samstag von der SG Hohenroth in der Großsporthalle in Driedorf ausgerichteten Kreispokalspielen ging es außer um die Siege auch um die Qualifikation für den Bezirksdurchgang, wo der Lahn-Dill-Kreis von den Gewinnern Albshausen und Oberbiel vertreten wird. Noch nicht sicher ist, ob auch der TTC Merkenbach, der als einziger bei den Schülerinnen gemeldet hatte, das Startrecht auf Bezirksebene wahrnimmt.

In der Jugend trafen Titelverteidiger TV Haiger und der TSV Albshausen im Finale aufeinander. Am Ende feierte Albshausen einen 4:0-Erfolg. Allerdings täuscht das Resultat etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Immerhin erreichten die Haigerer fünf Satzgewinne, doch zu einem Zähler reichte es nicht. Die Bickener, die im Vorjahr noch Zweiter waren, erreichten diesmal durch ein 4:1 gegen Oberndorf Platz drei.

Oberbiel und Braunfels zogen souverän in der Schülerklasse ins Endspiel ein. Zweimal ging Oberbiel in Führung, doch Braufels konterte und glich jeweils aus. Nach dem 3:0 von Nils Lambeck behielt Luca Gerst die Nerven und holte durch das 12:10 in fünften Satz den Cup für Oberbiel. Eindrucksvoll das 4:0 von Stockhausen im Spiel um Platz drei gegen Ehringshausen.

In der Schülerklasse verzichteten der TSV Albshausen und der einzige Vertreter aus dem Raum des ehemaligen Dillkreises, der TSV Fleisbach, auf das erspielte Startrecht und müssen nun mit einer Bestrafung rechnen.

Die Ergebnisse der Kreispokalspiele:

Männliche Jugend: 1. TSV Albshausen (Alex Bill, Daniel Diskant, Henri Hormel, Lucas Mirbach), 2. TV Haiger (Lisa Runzheimer, Buras Aslan, Sascha Schmidt), 3. TSV Bicken (Felix Keller, Enrique Carrascosa-Santos, Janik Enners), 4. TV Oberndorf (Moritz Wagner, Bastian Götz, Leon Krüger), 5. TSV Bicken II (Noah Kraus, Luis Bickel, Michel Benner),TTC Siegbach (Fabienne Adam, Jakob Müller, Pascal Illner), TTC Ehringshausen (Alicia Schüller, Jana Rink, Manuel Lehmann) und SG Oberbiel II (Artur Hubert, Emily Sander).

Schüler: 1. SG Oberbiel (Luca Gerst, Dean Sonntag, Nils Lambeck), 2. TV Braunfels (Mika-Swen Crass, Ole-Mattes Crass, Niklas Wenisch), 3. SV Stockhausen (Felix Walter, Christina Diehl, Jan-Luca Franzen, Felix Bremond), 4., TTC Ehringshausen (Robin Brück, Gian Luca Claassen, Pascal Scharf, Joshua Scharf), 5. TV Oberndorf (Julius Becker, Leon Krüger, Till Krüger) und SG Niederbiel (Manuel Alischer, Ben-John Nell, André Fierus).

Rolf Schäfer

(Kreispressewart)

Die besten vier Teams der Schüler (hinten v.l.) TV Braunfels mit Mika-Swen Crass, Niklas Wenisch, Ole-Mattes Crass; TTC Ehringshausen mit Robin Brück, Joshua Scharf, Gian Luca Claassen, Pascal Scharf; SV Stockhausen mit Jan-Luca Franzen, Christina Direhl, Felix Bremond, Felix Walter; (davor) SG Oberbiel Dean Sonntag, Nils Lambeck und Luca Gerst.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren