Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Lahn-Dill

Kreispokalspiele der Jugend und Schüler

Siegbach und Merkenbach II nicht zu bezwingen

Im Finale der Jugend unterlagen die Hermannsteiner (v.l.) Connor Stübiger, Leon Köcher und Simon Scharrer gegen Siegbach.

Keine erfolgreiche Cupverteidigung gab es bei den Kreispokalspielen der Jugend und Schüler. Nachfolger der Jugend des TSV Albshausen und der Schüler des SG Oberbiel wurden der TTC Siegbach (Jugend) sowie der TTC Merkenbach II (Schüler). Bei den am Samstag vom TV Braunfels in der Sporthalle der Carl-Kellner-Schule in Braunfels ausgerichteten Kreispokalspielen ging es außer um die Siege auch um die Qualifikation für den Bezirksdurchgang, wo der Lahn-Dill-Kreis von den Gewinnern Siegbach und Merkenbach II vertreten wird.

Teilnahmeberechtigt waren die besten Acht, die sich in der Vorrunde qualifiziert hatten. Bereits in der ersten Runde (Viertelfinale) kam es bei der Jugend zum vorweggenommenen Endspiel zwischen dem TTC Siegbach und den TTF Frohnhausen. Siegbach verlor das erste Einzel,  ging dann aber 3:1 in Führung, wobei der 3:2-Erfolg im Doppel die Vorentscheidung war. Frohnhausen gelang zwar noch der Anschluss, doch den Einzug in die Runde der besten Vier ließen sich die Siegbacher nicht nehmen. Danach gewann der TTC sowohl in der Vorschlussrunde gegen Braunfels II als auch im Endspiel gegen den TV Hermannstein 4:0. Rang drei sicherte sich der TV Braunfels II, der zwar gegen den TSV Albshausen 1:2 zurück lag, dann aber die folgenden Begegnungen zum 4:2 gewann.

Merkenbach II qualifizierte sich durch Siege gegen die SG 58 Dillenburg (4:0) und den TuS Naunheim (4:1) für das Endspiel. Die SG Hohenroth hatte sich für das Spiel gegen Merkenbach durch ein 4:0 gegen Herbornseelbach und ein 4:1 gegen die SG Oberbiel qualifiziert. Es sah nach einem offenen Finale aus, als Merkenbach das 1:1 kassierte, doch mehr war für Hohenroth nicht drin. Klarer als es das Ergebnis von 4:0 für Oberbiel aussagt, war das Spiel um Platz drei. Den Naunheimern gelangen sechs Satzgewinne, aber der Ehrenpunkt blieb dem Team versagt.

In der Jugendklasse verzichteten der TSV Bicken, TTC Mandeln und die SG Niederbiel sowie bei den Schülern der TTC Herbornseelbach II auf das erspielte Startrecht und müssen nun mit einer Bestrafung rechnen.

Die Ergebnisse der Kreispokalspiele:

Männliche Jugend: 1. TTC Siegbach (Jannik Alt, Jakob Müller, Pascal Illner), 2. TV Hermannstein (Leon Köcher, Simon Scharrer, Connor Stübiger), 3. TV Braunfels II (Ole-Mattes Crass, Fabio Rasche, Lasse-Tim Crass), 4. TSV Albshausen II (Nils Martin, Roman Adam, Thoralf Schmidt), 5. TTF Frohnhausen (Paul Jeremy Grove, Janne King, Mathis Schröder).

Schüler: 1. TTC Merkenbach II (Felix Müller, Fynn Potsch, Jannik Schäfer, Philipp Schaaf), 2. SG Hohenroth (Simon Wolf, Julian Assmann, Marlon Stanzel), 3. SG Oberbiel II (Fabian Pahlich, Paul Ihrig, Marlon Merchel), 4. TuS Naunheim (Jan Buchholz, Lukas Schnorr, Nelio Nunes Pedro), 5. TTC Merkenbach III (Jannis Heratsch, Nicolai Metz, Silas Klingspor), SG 58 Dillenburg (Emin Karsli, Özgür Karsli, Nuredinn Yeebeyo) und TTC Herbornseelbach (Jannes Netz, Lennard Oltmanns, Lina Schmidt).

Rolf Schäfer

(Kreispressewart)

Kreispokalsieger der Jugend (v.l.) wurden Jakob Müller, Jannik Alt und Pascal Illner vom TTC Siegbach.
Das Spiel um Platz drei der Jugend gewannen die Braunfelser (v.l.) Lasse-Tim Crass, Ole-Mattes Crass und Fabio Rasche.
Kreispokalsieger der Schüler wurden die Merkenbacher (v.l.) Jannik Schäfer, Fynn Potsch, Felix Müller und Philipp Schaaf.
Im Finale der Schüler unterlagen die Hohenrother (v.l.) Julian Assmann, Marlon Stanzel und Simon Wolfgegen Merkenbach II.
Das Spiel um Platz drei der Schüler gewannen die Oberbieler (v.l.) Paul Ihrig, Fabian Pahlich und Marlon Merchel.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren