Zum Inhalt springen

Lahn-Dill

Kreisentscheid der Minimeisterschaften

Bennet Maage, Marlon Merchel und Fabian Pahlich spitze

Die hoffnungsvollen Talente der Jahrgänge 2006 und jünger.

Die über die Ortsentscheide qualifizierten Mädchen und Jungen gingen am Samstag in der Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg an den Start, als der Kreisentscheid im Wettbewerb der Minimeisterschaften (Jahrgang 2005 und jünger) auf dem Programm stand. Außer um Siege und Platzierungen ging es um die Qualifikation zum Bezirksentscheid am 22. April in der Turnhalle der Erlenbachschule, Hadamarer Straße 13, Elz, an dem die besten Vier dabei sind.

Vier Klassen standen in Dillenburg auf dem Programm. Als einziges Mädchen, das in Dillenburg dabei war (AK II – Jahrgang 2005/06), wurde Eleni Sophie Tiniakos (TuS Naunheim) kampflos Siegerin.

Ohne Satzverlust gewann Bennet Maage (SG 58 Dillenburg) die Gruppe der Jüngsten (Jahrgang 2008 und jünger). Sowohl in der Vorrunde als auch in der Endrunde, die jeweils in Gruppenspielen ausgetragen wurde, gewann er gegen Philipp Zwingel (SG Oberbiel) 3:0.

Zuerst in Gruppen und anschließend im doppelten KO-System wurden in der Gruppe des Jahrganges 2006/07 Sieger und Platzierte ermittelt. Trotz einer Niederlage in der Vorrunde schaffte Levin Maage (SG 58 Dillenburg) den Einzug ins Endspiel. Marlon Merchel (SG Oberbiel), der bis dahin alle Spiele 3:0 gewonnen hatte, musste zwar einen Satz abgeben, war aber am Ende nicht zu bezwingen.

Im System Jeder gegen Jeden wurde der Sieg im Jahrgang 2005 ausgespielt. Fabian Pahlich gewann im vereinsinternen Duell gegen Paul Ihrig (beide SG Oberbiel) 3:1.

 

Ergebnisse des Kreisentscheides der Mini Meisterschaften

 

Jahrgang 2008 und jünger, Jungen: 1. Bennet Maage (SG 58 Dillenburg), 2. Philipp Zwingel (SG Oberbiel), 3. Baron Günes (SG 58 Dillenburg), 4. Felix Thielmann (TTC Merkenbach).

Jahrgang 2006/07, Mädchen: 1. Eleni Sophie Tiniakos (TuS Naunheim); Jungen: 1. Marlon Merchel (SG Oberbiel), 2. Levin Maage (SG 58 Dillenburg), 3. Linos Wehnge (TV Haiger), 4. Luis Bonk (SG Oberbiel).

Jahrgang 2005, Jungen: 1. Fabian Pahlich (SG Oberbiel), 2. Paul Ihrig (SG Oberbiel), 3. Finn Bärenz (Wetzlar).

Rolf Schäfer

Die Medaillengewinner des Jahrgangs 2005 (v.l.) Fabian Pahlich, Paul Ihrig und Finn Bärenz.
Marlon Merchel war im Jahrgang 2006/07 nicht zu bezwingen.
Ohne Satzverlust gewann Bennet Maage im Jahrgang 2008 und jünger.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren