Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Lahn-Dill

Tischtennis Hessenmeisterschaften der B- bis E-Klassen

Fünfte Plätze für Neuhof/Wolf und Saul Martinez

Mathias Neuhof/Nikolas Wolf wurden im Doppel Fünfte.

Am Wochenende gingen 113 Damen und Herren in Flieden an die Tische und 94 Spieler/innen starteten in Neuhof bei den hessischen Meisterschaften der Herren B bis E sowie Damen B bis D. Aus dem Raum Wetzlar hatten sich Nikolas Wolf (TV Braunfels), Mathias Neuhof (TV Oberndorf) in der Herren B, Nico Petschel (TV Braunfels) in der C-Klasse und Saul Martinez (TTC Lahnau) in der E-Klasse das Startrecht erspielt. Gespielt wurden die Einzel zuerst in Dreier- beziehungsweise Vierergruppen. Die besten Zwei zogen dann in die Hauptrunde ein, wo, wie im Doppel, im KO-System gespielt wurde.

In der B-Klasse startete Nikolas Wolf mit einer Niederlage. Danach setzte er sich zweimal 3:0 durch und wurde Gruppensieger. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale schaffte er es zweimal gegen Andy Zimmermann (TSV Eintr. Felsberg) einen Satzrückstand auszugleichen, aber nach 7:11 im entscheidenden Durchgang war für ihn Endstation. Mathias Neuhof schied als Gruppenvierter in der Vorrunde aus. Er hatte allerdings Pech, denn genau wie der Zweitplatzierte erreichte er 1:2-Spiele, hatte aber das schlechtere Satzverhältnis gegenüber den beiden vor ihm Platzierten. Unter die besten Acht im Doppel kamen Wolf/Neuhof, mussten aber ihre Hoffnungen auf einen Medaillenplatz nach einer 0:3-Niederlage begraben.

Nico Petschel gewann zwar gegen den Gruppensieger in seiner Staffel, verlor aber seine beiden übrigen Begegnungen und schied in der Vorrunde der Herren C-Klasse aus. Im Doppel, wo er zusammen mit Oliver Hahn (TV Langenselbold) spielte, war nach einem 0:3 zum Auftakt der Wettbewerb beendet.

Als Gruppenzweiter zog Saul Martinez in der Herren E-Klasse in die Hauptrunde ein. Der Einzug ins Viertelfinale wurde ihm aber durch ein 0:3 gegen Robert Schwarzkamp (SV Ober-Kainsbach) verbaut. Im Doppel steuerte er mit Lukas Hofheinz (TTC Weidelbach) nach einem 3:1 und 11:7 sowie 11:4-Sätzen das Halbfinale an. Dem Duo klebte aber das Pech am Schläger und es verlor noch 14:16, 4:11 und 10:11.

(sf)

In guter Form präsentierte sich Saul Martinez bei den Hessenmeisterschaften, verpasste aber knapp eine Medaille.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren