Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Lahn-Dill

Meisterbilder Aktive Saison 2018/2019

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Eindrucksvoll gelang dem TV Oberndorf der Titel in der Bezirksoberliga. Für den ungeschlagenen Meister spielten (v.l.) Medeni Mermer, Nikolas Wolf, Mathias Neuhof, Frank Steiner, Jonas Schmidt und Alexander Psol. (Auf dem Foto fehlt Oguzhan Cölkusu)
Vier Punkte Vorsprung hatte der TTC Merkenbach bei seinem Titelgewinn in der Bezirksliga. Die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga erspielten (v.l.) Wilfried Weigel, Oliver Wolf, Georg Petry, Srivatsa Chakravarthy, Martin Hinder und Maximilian Jung.
Die SG 58 Dillenburg wurde mit großem Vorsprung Meister der Bezirksklasse Nord. Allerdings wurde es den Dillenburgern nicht leicht gemacht. Durch Verletzung und Krankheit fehlten zeitweise bis zu vier Stammspieler. Insgesamt setzte der neue Bezirksligist elf Spieler ein. Der Titelgewinn wurde erspielt von (v.l.) Jörgen Linker, Martin Bell, Mario Milic, Alen Abazi, Joachim Spies, Anto Lujanovic, Dieter Christ, Peter Nowak und Andreas Deglmann-Arnold. Auf dem Foto fehlen: Edwin Abazi und Mohamed Muhtaz Sayed Issa.
Nach der verlustpunktfreien Vorrunde verlor der TuS Naunheim II in der Rückrunde zwar ein Spiel, sicherte sich aber mit zwei Punkten Vorsprung die Meisterschaft der Tischtennis Bezirksklasse Süd. Für den Titelgewinn zeigten sich Helmut Bernhardt, David Jarzmik, Maurice Bechtum, Ralf Engelhardt, Karl Heinrich, Dirk Müller und Bernd Siewert verantwortlich.
Der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksklasse schaffte der TV Haiger mit (v.l.) Sven Haber, Matthias Merzhäuser, Roman Weber, Kevin Pulverich, Dominik Blaas, Dennis Häuser und Christopher Fuhr als Meister der Kreisliga Nord.
Nach der Hinrunde war der TTC Merkenbach III in der Kreisliga Mitte noch die Nummer zwei. In der zweiten Halbserie gelang es dem Team sich abzusetzen und so wurden (v.l.) Lukas Wörsdörfer, Heiko Ellemann, Markus Thielmann, Ralf Peter und Sascha Eisfeld (es fehlt der verletzte Tim Reichenauer) Meister und steigen in die Bezirksklasse auf.
Im Zeichen der SG Quembach stand die Kreisliga Süd. Die Mannschaft blieb ungeschlagen und hatte am Ende elf Punkte Vorsprung. Für den Titelträger spielten (v.l.) Bernd Zörb, Hans-Georg Mottl, Frank Ludwig, Jan Emrich, Ingolf Emrich und Christian Kramer.
Einen überlegenen Titelgewinn feierte der TTC Großaltenstädten IV (v.l.) Volker Alt, Jannik Alt, Andre Grieger und Florian Will in der ersten Kreisklasse Nord.
Mit alkoholfreiem Weizenbier stoßen die Spieler des TSV Garbenheim auf den überlegenen Meisterschaftsgewinn in der 1. Kreisklasse Mitte an. Ihrer Favoritenrolle wurden (v.l.) Thomas Hartmann, Jonas Hartmann, Max Brückel und Rainer Mirke souverän gerecht.
Der TV Braunfels war zwar weder in der Vor- noch in der Rückrunde die Nummer eins, sicherte sich aber insgesamt doch mit deutlichem Vorsprung die Meisterschaft der 1. Kreisklasse Süd. Den Titel erspielten (v.l.) Nils Oliver Crass, Paul Kaiser, Niklas Müller und Stefan Koffend (es fehlt: Uwe Götz).
Durch die beeindruckende Leistung in der Rückrunde, als das Team verlustpunktfrei blieb, sicherte sich der TTC Mandeln II durch (v.l.) Rudi Röseberg, Dietmar Oppermann, Michael Rosenberger, Reiner Rödl sowie davor (v.l.) Klaus-Dieter Schmidt und Dirk Breckwoldt (auf dem Foto fehlt Moritz Weinmann) überlegen die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse Nord.
Die KSG Dalheim II wurde ungeschlagen Meister der 2. Kreisklasse Mitte. Für den Titelträger und Aufsteiger spielten (v.l.) Stephan Ott, Andreas Bürger, Wolfgang Seipp, Reiner Keuser, Paul Dilger, Johann Reh und Burkhard Krause (es fehlt Tilo Linthe).
Die SG 58 Dillenburg IV war nach der Hinrunde noch Zweiter. Durch eine beeindruckende Serie gelang es aber sich auf Rang eins zu verbessern und am vorletzten Spieltag den Titelgewinn zu sichern. Die Meisterschaft und der Aufstieg wurde von (v.l.) Franz-Josef Monhoff, Mohamad Alhamoud, Uwe Matern, Jens Hochreiter, Klaus-Dieter „Dedder“ Schäfer und Karl Reitemeier erkämpft. (Auf dem Foto fehlt Tuong-Truong Giang).
Ungeschlagen ging der Titel der 3. Kreisklasse Süd an (v.l.) Peter Kuhlmann, Ilker Askin, Klaus Schepp und Rene Großmann vom TTC Ehringshausen III.
Der wohl erste Titel der Saison im Bereich des Hessischen Tischtennisverbandes ging an die Damen der TTF Frohnhausen II. Bereits am 11. Februar wurden (v.l.) Julia Paesler, Sabine Erichsen, Inge Schäfer, Sabine Krämer und Silvia Spies Meister der Damen Kreisliga

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren