Zum Inhalt springen

Seniorensport   Lahn-Dill

Seniorenrunde im Lahn-Dill-Kreis

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Hessischer Tischtennis-Verband

Seniorenrunde im Lahn-Dill-Kreis
 
der Tischtennis Kreisvorstand des Lahn-Dill-Kreises hat geplant, auch in diesem Jahr eine Seniorenrunde durchzuführen. Angeboten werden die Altersklassen AK 40, AK 50, AK 60 und AK 70 für Damen und Herren. Während die Herren mit Dreiermannschaften spielen, wird bei den Damen mit Zweier-Teams gespielt.
Die Meldung der Mannschaften muss bis 10. Juni in der Vereinsmeldeliste erfolgen.
Sollten ausreichend Meldungen vorliegen, wird in den jeweiligen Altersklassen in einer Kreisliga und einer ersten Kreisklasse gespielt. Angedacht ist dabei in der ersten Kreisklasse eine Einteilung der Spieler mit QTTR Werten von 0-1400 vorzunehmen. Die Kreisliga ist offen. Der Sieger der Kreisliga qualifiziert sich für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften.
In diesem Zusammenhang erinnert der Kreisvorstand noch einmal an die Wechselmöglichkeiten der einzelnen Spieler/– innen im Seniorenbereich. Interessierte können sich durch den Wechsel mit Spielern aus anderen Vereinen zusammentun. Dabei verlieren sie nicht die Spielberechtigung für ihren Stammverein.
Ein Beispiel: Rolf Schäfer spielt für die TTF Frohnhausen – in der kommenden Runde möchte er in der Seniorenklasse für den TV Niederscheld starten – er würde dann für Niederscheld in einer Altersklasse der Senioren spielen – dies ändert nichts an seiner Spielberechtigung bei den Herren für die TTF Frohnhausen.
Der Wechseltermin ist der 31. Mai. Den Spielern, die gerne in einer Seniorenmannschaft dabei sein wollen, aber keinen Verein haben, ist Kreis-Seniorenwart Axel Michel gerne bei der Suche nach einem Verein behilflich. Das gleiche gilt auch für Vereine, die gerne eine Seniorenmannschaft stellen wollen, aber nicht genügend Leute haben.
 
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Schäfer
PS. Erinnerung an das Seniorentrainig immer Donnerstag in der Mehrzweckhalle Phlippstein
von 10 bis 12 Uhr

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren