Zum Inhalt springen

Seniorensport   Bezirk West

Vornominierungen - Freistellungen zu den BEM-HEM-DEM (Senioren)

Hier nochmals die Kriterien der Freistellungen - Vorabnominierungen Senioren zu den BEM-HEM-DEM

Generell gilt, wie schon seit Jahren:

 

a) Wer 2019 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt teilgenommen hat und einen zusätzlichen Leistungsplatz erspielt hat, wenn er im nächsten Jahr in der gleichen Altersklassen starten kann, ist direkt bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2020 in Dillingen spielberechtigt.

 

Es sei denn, sie/er entscheidet sich, bei den HEM Senioren 2020 mitzuspielen. Dann muss sie/er sich qualifizieren (der zusätzliche Platz geht in die Quote).

 

b) Wer 2019 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt teilgenommen hat, ist direkt bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren 2020 in Lampertheim startberechtigt - auch wenn sie/er in der nächsthöheren Altersklassen starten muss. Diese Spielerinnen/Spieler haben bei den BEM Spielverbot im Einzel (Doppel und Mixed können Sie spielen).

 

c) Wer 2019 bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Darmstadt-Arheiligen teilgenommen hat und nicht bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2019 in Erfurt teilgenommen hat, ist bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in der, seinem Alter entsprechenden Altersklasse, spielberechtigt.

 

d) Wer 2019 bei den BEM teilnehmen möchte, und nicht die Bedingungen nach Punkt C erfüllt hat, muss bei den KEM 2019 entweder in einer Altersklasse oder aber in einer Leistungsklasse teilgenommen haben.

 

e) Es werden/wurden noch zusätzliche Teilnahmeberechtigungen für die HEM Senioren 2020 vom Seniorenausschuss des HTTV ausgesprochen, die einen bestimmten TTR-Wert voraussetzen - auch diese werden vor den KEM veröffentlicht.

 

Es weiß jede/jeder, bei welchen Meisterschaften der Senioren er 2018/19 teilgenommen hat; somit kann sich jeder aus den o.g. Erklärungen ableiten wo er starten muss, damit sie/er bei den höherwertigen Meisterschaften der Senioren teilnehmen darf.

 

Liste Vorabnominierungen-Freistellungen BEM-HEM-DEM

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren