Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Lahn-Dill

14 Dezember 2019
Kreispokalendrunde Aktive

TTF Frohnhausen zweifacher Cupgewinner

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

SG Dillenburg II, Alen Abazi, Edwin Abazi und Jörgen Linker

SG 58 Dillenburg, KSG Dalheim und TTC Merkenbach je einmal vorn

Die Damen und Herren ermittelten am 14. Dezember die Kreispokalsieger der Kreisliga sowie 1, 2. und 3. Kreisklassen. Am Start in der Sporthalle in Driedorf bei Durchführer SG Hohenroth die jeweils vier aus den Vorrundenspielen qualifizierten Teams. Die Siege erzielten TTF Frohnhausen II (Damen), SG 58 Dillenburg (Kreisliga), KSG Dalheim (1. Kreisklasse), TTF Frohnhausen VII (2. Kreisklasse) und TTC Merkenbach VI (3. Kreisklasse). Außer um den Pokalsieg ging auch um das Startrecht auf Bezirksebene vom 7. und 8. März in Elz, wofür sich die Besten der jeweiligen Klassen qualifizierten.

Ihrer Favoritenrolle wurden die TTF Frohnhausen II (Sabine Krämer, Fabienne Adam und Inge Schäfer) bei den Damen gerecht, als sie gegen den TTC Großaltenstädten gewannen. Bei ihrem dritten Pokalsieg in Serie gaben die Oranierinnen keinen Satz ab.

Nicht unbedingt erwartet der Einzug der SG 58 Dillenburg II und des TSSV Schönbach ins Finale. Dillenburg setzte sich gegen Siegbach 4:1 durch und Schönbach siegte mit dem gleichen Resultat gegen Lemp. Trotz des überragenden Peter Jaenecke und einer 3:2-Führung reichte es für Schönbach nicht und Dillenburg (Jörgen Linker, Allen und Edwin Abazi) sicherte sich den Pokal. Lemp lag im Spiel um Platz drei ständig vorn und gewann gegen Siegbach 4:3.

Den größten Erfolg für die Mannschaften aus dem Raum Wetzlar gelang der KSG Dalheim (Jack Gean Hsu Erik Lademann, Knut Lademann von Zengen und Michael Schild) in der 1. Kreisklasse. Das Team wiederholte den Erfolg aus dem Vorjahr. Dabei war besonders spannend das Halbfinale gegen den TV Aßlar. Nach 2:3 schafften es die Dalheimer das Spiel noch zu drehen und durch das 4:3 ins Endspiel einzuziehen. Im zweiten Halbfinale feierte Berghausen III einen 4:0-Erfolg gegen den TV Katzenfurt.

Im Endspiel gelang Berghausen nur ein Erfolg im Eröffnungseinzel. Danach gab Dalheim nur noch vier Sätze ab.

Im Zeichen des Siegers des Vorjahres, den TTF Frohnhausen VII, stand die zweite Kreisklasse. Zum Auftakt gab es ein 4:1 gegen Berghausen IV. Kampflos zog Merkenbach V ins Endspiel ein, da die SG 58 Dillenburg IV nicht antrat. Zwei Fünfsatzerfolge waren ausschlaggebend für den 4:1-Erfolg der TTF Frohnhausen (Lukas Hofheinz, Kevin Weiß und Wolfgang Klein) gegen den TTC Merkenbach. Den Ehrenpunkt überließen die TTF-ler dem TTC bei 2:0.

Durch einen 4:1-Derbysieg gegen die SG 58 Dillenburg V zog die Fünfte der Gastgeber ins Finale ein. Schwerer hatte es Merkenbach VI, um sich nach 2:3 gegen Leun III mit 4:3 den Finaleinzug zu sichern. Im Endspiel wurde Merkenbach (André Schüler, Alexander Mario Metz und Julian Schäfer) souverän der Favoritenrolle gerecht und überließ Hohenroth nur zwei Satzgewinne. Ohne Ehrenpunkt blieb die SG 58 Dillenburg im Spiel um Platz drei gegen Leun.

In einem spannenden Endspiel gewannen (v.l.) die Dillenburger Alen Abazi, Edwin Abazi und Jörgen Linker mit 4:3 gegen die Schönbacher Ralf Bindmann, Bernd Groos und Peter Jaenecke.
KSG Dalheim (v.l.) Jack Gean Hsu Erik Lademann, Knut Lademann von Zengen und Michael Schild
Erneut Pokalsieger der 1. Kreisklasse wurde die KSG Dalheim (v.l.) Jack Gean Hsu Erik Lademann, Knut Lademann von Zengen und Michael Schild, die im Finale gegen den FSV Berghausen III Markus Niestroj, Georg Ackermann und Oliveira Nuno 4:1 gewannen.
Frohnhausen VII, Lukas Hofheinz, Kevin Weiß und Wolfgang Klein
Die Top-Mannschaft der 2. Kreisklasse kommt aus Frohnhausen. Die Spieler der Siebten (v.l.) Lukas Hofheinz, Kevin Weiß und Wolfgang Klein wiederholten ihren Sieg aus dem Vorjahr.
TTC Merkenbach VI (v.l.) André Schüler, Alexander Mario Metz
Überlegen setzte sich der TTC Merkenbach VI (v.l.) André Schüler, Alexander Mario Metz und Julian Schäfer im Finale der dritten Kreisklasse durch.
(v.l.) Inge Schäfer, Fabienne Adam und Sabine Krämer vom TTF Frohnhausen II
Zum dritten Mal in Serie die Nummer eins der Damen (v.l.) Inge Schäfer, Fabienne Adam und Sabine Krämer vom TTF Frohnhausen durch den Erfolg gegen TTC Großaltenstädten II Nina Jung, Sabrina Brück und Daniela Hartmann.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren