Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutschlandpokal Senioren 60: Hessische Mannschaften verpassen Sprung auf das Podest

Im bayerischen Parsberg trafen sich die besten Seniorinnen und Senioren der Altersklasse 60 aus elf Landesverbänden zum Deutschlandpokal. Der Hessische Tischtennis-Verband (HTTV) war sowohl bei den Senioren als auch bei den Seniorinnen vertreten. Die Delegationsleitung lag – wie gewohnt souverän – in den Händen von Hans-Jürgen Arnold.

Kay Seyffert (2.v.l.), Dieter Buchenau (4.v.l.), Klaus Scherb(4.v.l.) und Andreas Stark (rechts) mussten sich mit Platz vier begnügen ©Hans-Jürgen Arnold

Senioren 60

Die hessische Mannschaft um den Deutschen Seniorenmeister Dieter Buchenau (Gießener SV) qualifizierte sich souverän als Gruppenerster für das Viertelfinale. Auch dort ließ das Team nichts anbrennen und besiegte den Saarländischen Tischtennisbund (STTB) klar mit 4:0.
Im Halbfinale traf Hessen auf den Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) und unterlag mit 2:4. Auch im anschließenden Spiel um Platz drei musste sich die Mannschaft gegen den Tischtennisverband Baden-Württemberg (TTBW) mit 2:4 geschlagen geben – damit blieb am Ende Rang vier.

Seniorinnen 60

Ebenso überzeugend starteten die hessischen Seniorinnen um Cornelia Bienstadt (SpvGG Hochheim) ins Turnier und erreichten als Gruppensiegerinnen das Viertelfinale. Dort traf das Team auf den gastgebenden Bayerischen Tischtennis-Verband (ByTTV) und musste sich deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Im ersten Platzierungsspiel kam es zu einer bitteren Niederlage: Margit Renger (TSC Freigericht), Kersten Hollfelder (TV Stierstadt) und Cornelia Bienstadt gaben eine 3:1-Führung noch aus der Hand und verloren knapp mit 3:4. Zum Abschluss gelang den Hessinnen jedoch ein klarer 4:0-Erfolg über den Badischen Tischtennisverband (BaTTV), was am Ende Platz sieben bedeutete.

Die Seniorinnen 60 erreichten Platz sieben ©Hans-Jürgen Arnold

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren