Für die Hessischen Meisterschaften im Tischtennis der Altersklassen J/M 19 und J/M 13 hatten sich aus dem Rheingau- Taunus- Kreis Maike Platen und Mina Cupic vom TTC Lorchhausen qualifiziert.
Maike startete bereits am Samstag in der Altersklasse M19 in den Wettbewerb. Die noch 12- jährige konnte hier erstaunlich gut mithalten und in der Gruppenphase sogar ein Spiel gewinnen. Im Doppel lief es noch besser. Mit ihrer Partnerin Cora Leißner vom TV Bad Orb schaltete sie zunächst das Doppel mit der Regionalligaspielerin Sophie Krießbach ( TTC Biebrich ) und Anna Schneider ( TTC Staffel ) aus, ehe beide im Halbfinale ausschieden.
Am zweiten Turniertag stand dann der Wettbewerb der Mädchen 13 für die beiden Starterinnen vom TTC Lorchhausen auf dem Programm. Mina Cupic startete mit einem Sieg in das Turnier, musste danach aber leider wegen gesundheitlichen Problemen aufgeben. Sie kann allerdings auch in den nächsten beiden Jahren noch in dieser Altersklasse antreten.
Maike marschierte mit 3:0 Siegen und ohne Satzverlust durch die Gruppenphase und besiegte im Viertelfinale die bis dahin überzeugende Jasmin Müller vom VFR Fehlheim ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Im Halbfinale musste sie sich dann aber Karlotta Repp vom TV Bad Orb mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, wobei sie auch in diesem Spiel überraschend gut mithalten konnte.
Ein schöner Pokal war der Lohn für ein absolut gelungenes Turnierwochenende.





