Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Vereinsservice   Breitensport   Lahn-Dill

Tischtennis Vorrunde um den TT-Hessentagschampion in Frohnhausen

Steffen Flieger gewann vor Alexander Sohn

Beachtliche sportliche Leistungen boten die Teilnehmer des Qualifikationsturniers in Frohnhausen.

Tischtennis Vorrunde um den TT-Hessentagschampion

In der Turnhalle der Frohnhausener Goldbachschule fand eines der ersten Qualifikationsturniere statt. Es ging darum die Teilnehmer für die Endrunde am 21. Mai zu suchen, die dann in Herborn um den Tischtennis Hessentagschampion der Hobbyspieler spielen. Unter den Augen der Mitorganisatorin und Trainerin Antje Weber (Herborn) gingen 17 Spieler an den Start. Den Sieg sicherte sich Steffen Flieger, der sich zusammen mit dem Zweitplatzierten Alexander Sohn für die Endrunde in der Sporthalle des Johanneum Gymnasiums qualifizierte.

Die Vorrunde wurde in drei Vierer- und einer Fünfergruppe gespielt. Die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde, die dann im KO-System ausgetragen wurde. Im Viertelfinale war für Klaus Muhlberg, Wolfgang Klein, Alex und Klaus Henrichs Endstation.

In der Vorschlussrunde setzte sich Alexander Sohn mit 3:0 gegen Mike Hahnenstein sowie Steffen Flieger mit 3:1 gegen Michael Müller durch. Damit landeten Steffen Flieger und Michael Müller auf dem Bronzeplatz. Beachtliche Leistungen gab es im Finale, wo Steffen Flieger den ersten Satz 15:13 gewann. Als Alexander Sohn die beiden nächsten Durchgänge mit 11:9 siegriech gestaltete, schien er vor dem Sieg zu stehen. Steffen Flieger gelang es aber durch 11:6 den entscheidenden Durchgang zu erzwingen. Dies gab ihm das nötige Selbstvertrauen, um im Endspurt 11:8 zu gewinnen und Alexander Sohn auf Rang zwei zu verweisen.

(sf)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren